Aufgrund der großen Nachfrage der im November 2019 anlässlich des 150-jährigen Firmenjubiläums „Ernst Leitz Wetzlar“ vorgestellten M Monochrom (Typ 246) „Leitz Wetzlar“, bietet Leica jetzt eine zweite Auflage der Produktvariante an.
Mit der Leica M10 Monochrom “Leitz Wetzlar“ ist das Nachfolgemodell der M-Kamera mit Schwarzweiß-Bildsensor nun mit der traditionellen und sehr beliebten „Leitz Wetzlar“-Gravur auf der Deckkappe erhältlich. Ergänzend dazu wird mit dem Summilux-M 1:1.4/35 ASPH. „Leitz Wetzlar“ eine weitere Produktvariante angeboten. Ihre Besonderheit liegt in der Farbgebung der Objektiv-Beschriftungen, die in den Farben Grau und Weiß ausgelegt sind. Zusätzlich ist der Schriftring am Objektiv mit der Bezeichnung “Leitz Wetzlar“ graviert.
Die Leica M10 Monochrom „Leitz Wetzlar“ ist ab April in einer Stückzahl von 650 Kameras weltweit für eine unverbindliche Preisempfehlung von jeweils 8200 Euro erhältlich. Die Auflage des ab sofort erhältlichen Summilux-M 1:1.4/35 ASPH. „Leitz Wetzlar“ ist auf weltweit 500 Objektive limitiert und kostet 5150 Euro. Beide Produkte können nur separat und nicht im Set erworben werden. Die technischen Spezifikationen von Kamera und Objektiv in den Produktvarianten entsprechen denen der Serienmodelle.