Rollei präsentiert drei neue Actioncams: Die Modelle 6s Plus, 8s Plus und 9s Plus sind per App steuerbar, zwei Modelle bieten ein Farbdisplay mit Livebild auf der Frontseite.
Die neuen Rollei Actioncams sind bis zu zehn Meter wasserdicht, verfügen über ein 170°-Weitwinkel-Objektiv und werden inklusive einer Fernbedienung geliefert. Die zahlreichen Foto- und Videomodi lassen sich alternativ zur Steuerung per App auch auf dem Touchdisplay einstellen.
Neben Einzelbildern können mit den Actioncams Serienbilder, Zeitraffer oder Aufnahmen mit Selbstauslöser gemacht werden. Im Videomodus sind Zeitraffer, Zeitlupe und Loop-Aufnahmen möglich. 8s Plus und 9s Plus bieten zusätzlich Fotos mit Langzeitbelichtung und Videos in FastMotion, also Aufnahmen, die bei der Wiedergabe zwischen doppelt und fünfzehnmal schneller abgespielt werden. Die 6s Plus bietet eine Videoauflösung von 4K mit 30 FPS und eine Fotoauflösung von 16 Megapixel (interpoliert). Bei höchster Videoauflösung hält der Akku 75 Minuten. Die Kamera wiegt 125 g und kostet 99,99 Euro. 8s Plus und 9s Plus haben eine Videoauflösung von 4K mit 60 FPS und eine Fotoauflösung von 20 Megapixel (interpoliert). Bei diesen Modellen hält der Akku mit höchster Videoauflösung 85 Minuten. Im Vergleich zur 6s Plus bieten beide jeweils ein Selfie-Display mit Livebild, elektronische Bildstabilisierung und einen Weißabgleich für Unterwasseraufnahmen. Die 8s Plus kostet 149,99 Euro und die 9s Plus mit einer besseren Bildverarbeitung und einem noch empfindlicheren Sensor ist für 199,99 Euro zu haben.
www.rollei.de/actioncam-6s-plus-40327-de-eur