Ricoh stellt mit der Theta SC2 ein neues Einstiegsmodell für 360-Grad- Videos und -Fotos vor. Kompakt sowie leicht zu bedienen und mit nützlichen Preset-Features ausgestattet, ist die Kamera ab Mitte Dezember 2019 für 299 zu haben.
Seit der ersten tragbaren Vollsphärenkamera, der „Ricoh Theta“, im Jahre 2013, hat die Entwicklung von 360-Grad-Aufnahmen im Bereich Virtuell Reality durch die Zunahme der Darstellungsmöglichkeiten in den sozialen Medien konstant an Bedeutung gewinnen.
Ricoh bietet jetzt zusätzlich zu den Kameramodellen Theta Z1 für den professionellen Einsatz und der Theta V mit der Theta SC2 eine neue Kamera für den Einsteigerbereich. Sie hat im Gegensatz zum Vorgängermodell technisch deutlich zugelegt. Fotos werden mit einer Auflösung von 14 Megapixel und Videos mit einer 4K-Auflösung aufgenommen. Die neue Gesichtserkennung verwandelt die Kamera in eine Selfie-Kamera. Die Steuerung wurde durch das integrierte OLED- Display weiter vereinfacht und mit der Theta App auf dem Smartphone wird aus der kleinen Kamera eine „Kreativwerkstatt“.
Mehr Informationen zu dem System und den verfügbaren Apps unter: theta360.com