DJI bringt mit der Mavic Mini eine ultraleichten Faltdrohne, die nur 249 Gramm wiegt. Über ihren 1/2,3-Zoll-Sensor lassen sich Videos mit 2,7K bei 30 fps oder 1080p bei 60 fps und Fotos mit bis zu 12 Megapixel aufnehmen.
Ein dreiachsiger motorisierter Gimbal unterstützt und stabilisiert die Kamera der Mavic Mini und sorgt für wackelfreie und scharfe Aufnahmen. Technologisch baut die Drohne auf den bekannten Mavic-Drohnen auf. Die DJI Fly App verwandelt Fotos und Videos in hochwertige Inhalte mit einem professionellen Aussehen.
Die Mavic Mini gehört mit ihrem Gewicht zur sichersten Drohnenkategorie, welche bei vielen Reisezielen von Vorschriften befreit ist, die für schwerere Drohnen gelten.
Die Flugzeit der handflächengroßen Drohne gibt DJI mit bis zu 30 Minuten an. Die Mavic Mini wird in zwei Kaufoptionen angeboten: Die Standardversion umfasst die Mavic Mini, eine Fernbedienung, eine Batterie, zusätzliche Propeller und alle notwendigen Werkzeuge und Kabel für 399 Euro. Die Mavic Mini Fly More Combo enthält zusätzlich einen 360° -Propellerschutz, eine Zwei-Wege-Ladestation, insgesamt drei Batterien, drei Sätze zusätzlicher Propeller und eine Tragetasche zum Preis von 499 Euro.