Der Typhoon H Plus, der bereits bei seiner Vorstellung auf der CES 2018 mit dem Videomaker-Award ausgezeichnet wurde, ist ab sofort im Handel erhältlich. Das neueste Modell der Typhoon H-Serie ist mit einer 1-Zoll-4K-Kamera, einem Flightcontroller auf PX4-Basis und zahlreichen Flugmodi ausgestattet.
Mit dem jüngsten Spross der vielfach prämierten Typhoon H Serie bietet Yuneec ambitionierten Amateuren und kostenbewussten Profis einen zuverlässigen und smarten Hexacopter. Die Drohne wurde für hochwertige Foto- und Videoaufnahmen entwickelt und ist damit optimal an die Bedürfnisse der Kreativszene angepasst.
Für die professionelle Bildqualität sorgt die hochauflösende C23-1-Zoll-Kamera, die in der Lage ist, Videos in 4K bei bis zu 60 Bildern pro Sekunde bei 100 MB/s sowie brillante und detailreiche Fotos mit bis zu 20 MP aufzunehmen. Die mit einer vergrößerten Offenblende augestattete C23 hat eine hervorragende Restlichtleistung, einen großen Dynamikumfang und erweiterten ISO-Bereich. Für wackelfreie Aufnahmen sorgt das 3-Achs-Gimbal, das sich wie gewohnt endlos um 360 Grad rotieren lässt und in Kombination mit dem einziehbaren Fahrwerk eine ungehinderte Rundumsicht ermöglicht. So entstehen faszinierende 360-Grad-Panoramen aus der Vogelperspektive, ohne dass dafür der Copter bewegt werden muss.
Ausgestattet mit zahlreichen intelligenten Flugmodi wie Orbit Me, Point of Interest, Journey Mode, Follow Me, Curve Cable Cam oder Return Home, erleichtert der Typhoon H Plus jedem Kreativen die tägliche Arbeit. Der zuverlässige, auf dem Open Source PX4-Code basierende Flightcontroller sowie das 6-Rotor-Design sorgen für hohe Flugsicherheit.
Dank seiner sechs Rotoren kann der Typhoon H Plus auch bei Wind und in schwierigen Umgebungen stabil geflogen werden und ist, wie jedes Typhoon H-Modell, im Ernstfall auch mit nur fünf Motoren noch sicher flug- und landefähig. Serienmäßig verhindert ein Sonarsystem, dass der Typhoon H Plus gegen Hindernisse fliegt. Zudem kann er auf Wunsch mit der Intel RealSense-Technologie ausgestattet werden. Ein Anti-Kollosionssystem, das Gegenstände, Bewegungen und Entfernungen mittels 3D- und Tiefenmess-Technik erkennen kann, lässt ihn im Weg stehenden Objekten autonom ausweichen.
Der Aufbau des Typhoon H Plus sorgt jedoch nicht nur für Sicherheit und Zuverlässigkeit, sondern macht den Copter auch zu einem der leisesten Hexacopter seiner Klasse. So ist die jüngste Typhoon H-Generation zum Beispiel 40 Prozent leiser als seine Vorgänger und schafft gute 28 Minuten Flugzeit.
Gesteuert wird der Typhoon H Plus mit der neuen ST16S-Fernsteuerung, die über ein integriertes 7 Zoll-Display verfügt und das Livebild per Video-Downlink in 720p HD anzeigt. Der Controller wurde um einen USB-Steckplatz erweitert und hat eine vollkommen neue, intuitive Benutzeroberfläche. Die Kommunikation zwischen Typhoon H Plus und ST16S Fernsteuerung findet ausschließlich direkt statt, sodass keinerlei unfreiwillige Datenübertragung zu Fremdservern stattfindet.
Link: Yuneec H Plus