Mit den neuen Editionen Lomo‘ Instant Oxford und Lomo‘ Instant Yangon präsentiert Lomography zwei neue Varianten seiner Lomo‘ Instant Sofortbildkamerafamilie.
Beide Modelle bieten alle Features der übrigen Familienmitglieder, so auch Funktionen für Mehrfach- und Langzeitbelichtungen. Zeitlos elegant zeigt sich die Lomo’Instant Oxford in einem herbstlich dunklen Olivgrün. Mit ihrem hellen Design in Creme- und Goldtönen erinnert die Lomo’ Instant Yangon an die glänzenden Kuppeln und Pagoden, die sich durch die historische Hauptstadt Myanmars ziehen. Beide Kameras gefallen durch ihren zeitlosen Stil und ihren vielseitigen Funktionen.
Lomo’ Instant Sofortbildkameras lassen experimentelle Visionen Realität werden. Mit drei verschiedenen Shooting Modi und einem 27mm-Weitwinkelobjektiv sollen die limitierten Editionen zu herbstlichen Fantasien inspirieren. Hinzu kommt ein Blitzautomatik-Modus und zwei manuelle Modi, ein Selfie-Spiegel für perfekt komponierte Selbstportraits, ein Mehrfachbelichtungsmodus, ein Langzeitbelichtungsmodus sowie dem Paket beiliegende Farbgelfilter für den Blitz. Das Kombopaket enthält zudem drei austauschbare Objektivaufsätze.
Technische Ausstattung:
Filmformat: Fujifilm Instax Mini
Brennweite: 48mm (27mm äquivalent)
3 Shooting-Modi: Blitzautomatik-Modus, Kreativmodus (Blitz an), Kreativmodus (Blitz aus)
Belichtungsbereich: 42mm x 64mm
Belichtungszeiten: 1/125s / Bulb
Blenden: Standard f/16; f/8, f/11, f/22, f/32 für manuelle Belichtungskorrektur
Auswurfmechanismus: motorisiert
Die beiden neuen Versionen sind jeweils für 89 Euro erhältlich. Das Kombopaket kostet 119 Euro.