Mit neuen Funktionen wie Wi-Fi Steuerung erweitert DXO die kreativen Einsatzmöglichkeiten der DxO ONE Kamera.
Als „connected camera“ wurde die DxO One bisher direkt an das unterstützenden iPhone angeschlossen. Diese Option wird nun durch die DxO ONE iOS App in der Version 2.0 um kabellose Varianten erweitert. Daber ist sosowhl die WiFi-Fernsteuerung über ein bestehendes Netzwerk als auch eine direkte WiFi-Verbindung (Ad hoc-Verbindung) möglich. Die erweitert das Einsatzgebiet der entfesselten DXO One erheblich. Das iOS Software Update 2.0 enthält auserdem Funktionen wie Mobile Smart Lighting, einen automatischen Weißabgleich für Unterwasserfotos und ein besseres Batteriemanagement. Das Update ist ab sofort für alle bestehenden Anwender kostenfrei über den iTunes App Store verfügbar. Zudem erweitert das neue DxO ONE Systemzubehör – eine wasserdichte Outdoor Shell, eine ultrakompakte Halterung (Stand), ein montierbarer Optical Adapter und eine Schutzhülle (Zipped Pouch) – die kreativen Möglichkeiten und Einsatzgebiete der DxO ONE.
Zur Gewährleistung von Kompatibilität der DxO ONE mit iOS 10 müssen DxO ONE Anwender Ihre DxO ONE iOS App auf die Version 2.0 aktualisieren, die ab sofort im App Store verfügbar ist. Wegen von Apple vorgenommener Änderungen in Bezug auf das App-Management im Hintergrund von iOS10, kann die Verwendung einer Vorgängerversion von 2.0 das iPhone einfrieren lassen und hin und wieder einen Neustart des Smartphones erforderlich machen.
Die DxO ONE kostet rund 500 Euro und ist bei dxo.com, Amazon und im Fotofachhandel verfügbar. Das DxO Zubehör umfasst die Outdoor Shell für 59 Euro, den Stand für knapp 25 Euro den Optical Adapter für 25 Euro und die Zipped Pouch für knapp unter 20 Euro