Ein neuer Selfie-Modus, optimierte Belichtungssteuerung und ein modisches Design kennzeichnen die neue instax mini 70 Sofortbildkamera von Fujifilm. Die modern gestaltete Kamera soll es in den Farben Canary Yellow, Island Blue sowie Moon White geben.
Es war der spezielle Retro-Charme, durch den sich die analoge Sofortbildfotografie in den vergangenen Jahren zu einem echten Trend entwickelt hat. Die knuffigen instax Kameras von wurden inzwischen Millionenfach verkauft. Mit der instax mini 70 führt Fujifilm nun ein neues, besonders vielseitiges Modell ein, das sich durch seine unterschiedlichen Aufnahmemodi an viele Fotosituation anpassen lässt. Das Einsatzspektrum reicht vom Selfie über Landschaften bis hin zu Innenaufnahmen.
Die instax mini 70 wiegt gerade einmal 281 Gramm. Sie ist mit einer Belichtungsautomatik ausgestattet, die auch das Blitzlicht zum Aufhellen von Kontrasten automatisch steuert.
Für einfache Selbstporträts ist die mini 70 einem Selfie Modus und einem Selfie-Spiegel ausgestattet. Zu den weiteren Highlights der instax mini 70 zählen ein Makromodus für Nahaufnahmen aus bis zu 30 Zentimetern Abstand. Im Kameraboden ist ein Gewinde für die Stativmontage untergebracht. Auch ein Selbstauslöser ist vorhanden.
Die Fujifilm instax mini 70 verwendet den instax mini-Sofortbildfilm für Bilder im Kreditkartenformat 62×54 mm.
Preis: ca. 130 Euro