Durch ihr mitgeliefertes Unterwassergehäuse kann sie bei Tauchgängen in bis zu 60 Metern Tiefe eingesetzt werden. Ihre Steuerung kann drahtlos von einem Smartphone oder Tablet-Computer per WLAN erfolgen. Dabei zeigt sie ihre Einstellungen auf einem hochwertigen und kleine OLED-Status-Display auf der Oberseite an.
Fotos und Videos werden auf optional erhältlichen microSD-Karten gesichert. Die Medion-Action-Kamera kann mit Speichermedien bis zu einer Kapazität von 32 Gigabyte arbeiten. Zur Übertragung der Daten steht eine USB-2.0-Schnittstelle zur Verfügung, während sich per HDMI sich Filme und Fotos hochauflösend auf entsprechenden Fernseher darstellen lassen.
Die 58 mal 40 mal 40 Millimeter große und 80 Gramm leichte Medion Life S47015 wird mit ihrem Unterwassergehäuse, Lithium-Ionen-Akku sowie umfangreichen Halterungszubehör geliefert, mit dem sie sich an einem Fahrradhelm, zum Beispiel einem Motorradlenker und vielen anderen Gegenständen befestigen lässt. Sie ist ab sofort für einen Preis von knapp 120 Euro erhältlich.