Der neue Instax Link Wide Druckertreiber für Mac und PC erweitert die Möglichkeiten des Fujifilm Sofortbilddruckers erheblich, denn er ermöglicht eine Integration in den Desktop-Workflow und bietet gleichzeitig benutzerfreundliche Funktionen für hochwertige Ausdrucke.
Der Fujifilm Instax Link Wide Sofortbilddrucker belichtet digitale Fotos jetzt nicht nur von Smartphones oder Tablets, sondern kann auch von Computern angesteuert werden. Fujifilm bietet dazu neuerdings dedizierte Treiber für macOS und Windows, die kostenlos von der offiziellen Instax Link Wide Support-Seite heruntergeladen werden können.
Nach Auswahl des passenden Betriebssystems (Windows oder macOS) wird der Treiber installiert und richtet die Schnittstelle zwischen Computer und Drucker ein, die drahtlos über Bluetooth erfolgt, sofern der Drucker eingeschaltet und in Reichweite des Computers ist. Eine einmalige Koppelung sorgt dafür, dass der Drucker anschließend automatisch mit dem Computer verbunden wird.
Nutzer können Fotos direkt aus ihrer Fotobibliothek oder einer Bildbearbeitungssoftware drucken. Der Treiber ermöglicht die Anpassung von Formaten, Druckqualität und von Farbprofilen, um die besten Ergebnisse auf Instax Wide Film zu erzielen und unterstützt außerdem Druckvorschauen und die Positionierung des Bildes für den Sofortbilddruck. Vor allem, wenn Fotos mit hoher Auflösung ausbelichtet werden sollen, muss das Bild zuvor korrekt ausgerichtet werden. Der Treiber bietet außerdem die Möglichkeit, Helligkeit oder Kontrast anzupassen. Weitere Informationen sowie die aktuellen Treiber unter
https://instax.com/link_wide/de/support/drivers/