Mit dem Cine Play 1 erweitert Leica sein Produktportfolio um einen Miniprojektor in einem kompakten und zeitlosen Design.
Der Leica Cine Play 1 nutzt Laser-Technologie für eine Bildqualität
Der Leica Cine Play 1 ist mit einer Dreifach-RGB-Lasertechnologie ausgestattet, die ein Bild mit einer Helligkeit von bis zu 3000 ANSI-Lumen und 4K-Auflösung bei einer Bildgröße von bis zu 300 Zoll ermöglicht. Die Lebensdauer gibt Leica mit über 25.000 Stunden an.
Unterstützt wird die Bildqualität durch ein nach Leica Qualitätsstandards gefertigtes Summicron-Zoom und die Leica-eigene LIO-Bildverarbeitungstechnologie (Leica Image Optimization), die mit speziellen Algorithmen zur Bildoptimierung eine natürliche Farbwiedergabe, detailreiche Farbabstufungen und eine hervorragende Kontrastübertragung erzielt. Die Lautsprecher mit 2x 15 Watt Leistung liefern tiefe Bässe und einen kristallklaren Klang. Die integrierte DTS Virtual: X Audio-Signalverarbeitung ist die Basis zum Aufbau eines 3D Surround-Soundsystems.
Der Miniprojektor lässt sich mit Apple Airplay, Bluetooth, Wi-Fi sowie mehreren Anschlüssen (einschließlich HDMI, USB und LAN) anschließen. Das VIDAA-System bietet schnellen Zugriff auf Streaming-Apps. Smart-Home-Integration sowie Sprachsteuerung unterstützen bei der Bedienung.
Der kompakte und handliche Projektor ist dank seines geringen Gewichtes leicht zu transportieren und kann ohne Festinstallation überall aufgestellt werden. Integrierte automatische Ausrichtungsfunktionen sorgen dabei für eine problemlose Bild- und Fokuseinstellung ohne zusätzliche manuelle Einstellung.
Das vom Bauhaus-Stil inspirierte, zeitlose Produktdesign, besticht durch Materialien wie Aluminium und eine Glasfront. Als Zubehör ist ein optionaler Bodenständer erhältlich. Die Stromversorgung erfolgt über die Bodenplatte des Fußes. Der Leica Cine Play 1 ist für eine unverbindliche Preisempfehlung von 3500 Euro erhältlich. Der Leica Standfuß kostet 395 Euro.
https://leica-camera.com/en-AE