Die US-amerikanische Marke Peak Design bringt im November die Rucksackmodelle Outdoor Backpack 25L und 45L, die funktionelles Design, robustes Material mit vielseitigen Einsatzmöglichkeiten kombinieren.
Die beiden Outdoor-Rucksäcke von Peak Design haben zwei Hauptfächer: Ein Fach, das sich durch einen Zughebel öffnen lässt und verstellbares Hauptfach mit Rolltop-Verschluss.
Die Rucksäcke gibt es in zwei Größen: 45 Liter und 25 Liter. Beide Modelle bestehen aus recyceltem Terra Shell 210D Ripstop Nylon, das wetterfest und langlebig ist. Mit dem umlaufenden Reißverschluss auf der Rückseite lässt sich das Hauptfach vollständig öffnen.
Das atmungsaktive Rückensystem sorgt auch bei langen Touren für Komfort. Der verstellbare Hüftgurt entlastet den Rücken, muss beim 25L-Modell aber optional hinzugefügt werden. Fünf elastische Flex-Taschen sowie zusätzliche Einschubfächer bieten extra Stauraum. Beide Modelle sind für bis 3-Liter große Trinksysteme ausgelegt. Eine Schlaufe im Inneren ermöglicht die Befestigung einer Trinkblase, während seitliche Einschubtaschen zusätzlichen Stauraum für große Trinkflaschen oder anderes Zubehör bieten.
Der Outdoor Backpack 45L bietet Platz für bis zu drei Peak Design Camera Cubes, die mithilfe der integrierten Laschen befestigt werden können. Die 25L-Variante fasst zwei Camera Cubes. Für die Kamerabefestigung Capture Clip machen die Entwickler Platz an den Rucksackriemen sowie am Hüftgurt – dort lässt sich der Clip einfach befestigen.
Beide Backpacks sollen ab 21. November 2024 im Fachhandel erhältlich sein. Neben den Rucksack-Modellen umfasst die Outdoor-Linie von Peak Design zwei Hüfttaschen.