Die VEO City Taschenserie von Vanguard bietet ein schlankes, modernes und stilvolles Design und innovative Aufbewahrungslösungen. Neu sind Schulertaschen und Rucksäcke.
Die VEO City Serie umfasst bislang bereits Schulter- und Cross Body (CB) Umhängetaschen und wurde jetzt durch die Rucksäcke (B) vervollständigt.
Alle VEO City Taschen sind aus Air Textured Garn gefertigt, das eine robuste 1050D-Nylonhülle bildet, die mit einem dauerhaft wasserabweisenden Material beschichtet ist, das mit zusätzlichen zwei Lagen wasserabweisendem Polyurethan und wasserdichten
Reißverschlüssen ergänzt wird. Ein separates Regencover für die nassesten Tage ist im Lieferumfang enthalten, um einen zusätzlichen Schutz zu schaffen. Die Rucksäcke und Schultertaschen sind außerdem mit einem hochdichten, stoßdämpfenden, vernetzten Polyethylenschaum (XPE) ausgekleidet, der dazu dient, die Ausrüstung vor Beschädigungen zu schützen.
Die neuen Rucksäcke sind in drei Größen (12 l, 16 l und 21 l) erhältlich und bieten Platz für eine professionelle Kamera und bis zu sechs Objektive bis zu einem 70-200 mm f2.8, ein Stativ und einen Laptop bis max. 16 Zoll. Die herausnehmbaren Trennwände sind so konzipiert, dass sie den verfügbaren Platz maximieren, gleichzeitig die Ausrüstung schützen und die Möglichkeit bieten, die gekletteten Einteiler variabel an individuelle Bedürfnisse anzupassen. Der Zugriff auf die Ausrüstung erfolgt über die Rückseite für maximale Sicherheit vor Diebstahl. Zusätzlich können die Rucksäcke auch so aufgestellt werden, dass man schnell von oben auf die Kamera zugreifen kann.
Außerdem sind sie so konzipiert, dass eine Vielzahl von zusätzlichen Gegenständen verstaut und organisiert werden kann. Dazu gibt es erweiterbare Seitentaschen für eine Wasserflasche oder ein Stativ, Netztaschen mit Reißverschluss in der Frontklappe für Kabel oder Papiere, Innentaschen mit Reißverschluss an der Seite des Kamerafachs, eine RFID-geschützte Tasche in der oberen Klappe, eine versteckte Tasche auf der Rückseite und eine Erweiterungstasche an einem Schultergurt.
Aber die Rucksäcke bieten noch mehr: Sie werden mit einer Zubehörtasche geliefert, in der Kabel, Speicherkarten und vieles mehr untergebracht werden kann. Diese kann im Rucksack getragen oder an der Vorderseite befestigt werden, wodurch im Inneren Platz für zusätzliche Objektive entsteht. Sie kann aber auch separat als kleine Umhängetasche verwendet werden, um Wertsachen wie Reisepässe griffbereit zu halten, wobei der abnehmbare Hüftgurt des Rucksacks als Schultergurt verwendet wird.
Für Komfort sorgt eine Rückenpolsterung aus 4D AIR Fibre. Diese passt sich dem Rücken perfekt an, während die Fasern für Belüftung sorgen. Die Schultergurte sind außerdem mit einer Honeycomb TPE-Polsterung ausgestattet, die die Belastung reduziert, und ein verstellbarer Brustgurt verhindert, dass die Schultergurte beim Tragen verrutschen.
Neu sind außerdem Schultertaschen in mit sieben beziehungsweise zehn Liter Volumen. Wie die Rucksäcke werden auch sie mit einer Zubehörtasche geliefert, wodurch sich der Stauraum um weitere 1,3 l vergrößert. Die Tasche ist abnehmbar und kann separat als kleine Umhängetasche verwendet werden. Die obere Klappe enthält außerdem ein RFID-geschütztes Fach.
Geliefert werden die neuen Schultertaschen mit einem rutschfesten Neopren-Schultergurt, der drehbar an der Tasche befestigt ist. Eine gepolsterte Rückseite passt die Tasche an den Körper an. Für längere Strecken gibt es außerdem einen abnehmbaren Umhängegurt, der verhindert, dass der Schultergurt unterwegs verrutscht.