Auf der VEO3-Serie aufbauend, stellt VANGUARD neue Stative vor, die ebenso stabil wie vielseitig sind: die VEO3+ und VEO3 Modelle mit 30 mm Beindurchmesser im oberen Segment.
Die neuen VANGUARD Stative kombinieren die Eigenschaften der VEO3-Serie (das + steht für die Multi- Angle-Mittelsäule MACC) mit stabilen 30-mm-Beinen aus Aluminium oder Carbon. Dies ergibt ein stabiles und dennoch vielseitiges Stativ. Bei den 3+ Modellen lässt sich die Mittelsäule um fast 360° in jede Richtung bewegen und mit dem mitgelieferten Adapter in einen Multi-Mount verwandeln.
Durch die Einführung der Beine mit 30 mm Durchmesser liefert Vanguard noch solidere Stative, die bis zu 25 kg tragen können. Um die Stabilität zu maximieren, hat Vanguard allerdings auf die Monopod-Funktion verzichetet, die den 26-mm-Modellen vorbehalten bleibt. Zur Kompatibilität mit jedem Kopf verfügen die Staive über ein umkehrbares 1/4-Zoll- und 3/8-Zoll-Gewinde.
Passen zu den neuen Stativen stellt Vanguard außerdem einen neuen Arca-kompatiblen Doppelachsen-Kugelkopf mit einer Tragfähigkeit von 25 kg vor, den VEO BH-250S. Dieser bietet eine Reibungskontrolle für bessere Kontrolle bei schwereren Objektiven, während die Dual-Achsen-Funktion es ermöglicht, in jedem Gelände eine zweite Ebene zu erreichen, um Panoramen aufzunehmen.
Die neuen Stative und der VEO BH-250S werden zu einem Kit kombiniert. Die Preise liegen zwischen 329,99 Euro und 529,99 Euro, je nachdem, für welches Material und welches Modell man sich entscheidet.
https://www.vanguardworld.de/collections/stative