Leica bringt die SL2 jetzt auch in einer Designvariante im klassischen Look in Silbern, die auch in zwei Kits zusammen mit einem Objektiv erhältlich ist.
Leica Kameras sind ihrer Linie immer treu geblieben. Das Design folgt dabei der Funktion und zeichnet sich durch minimalistische, auf das Wesentliche konzentrierte Merkmale aus. Es spricht eine unverkennbare Sprache mit besonderer Betonung der optischen und haptischen Wertigkeit. Dieser unverwechselbare Look spiegelt sich auch in der neuen Produktvariante der
Die Leica SL2 in Silbern erinnert an das klassische Design der silbernen Leica M- und R-Kameraklassiker.
Die Designvariante präsentiert sich mit silbern eloxierter Deckkappe und Bodenplatte. Ihre schwarze Belederung ist identisch zur Leica M11 und rundet den klassischen Look ab. Optisch besonders ansprechend wirkt die silberne Leica SL2 in Kombination mit dem M-Adapter L und den kompakten M-Objektiven.
In ihren technischen Spezifikationen entspricht die silberne Leica SL2 dem bestehenden Serienmodell in Schwarz. Ihr 47-MP-CMOS-Sensor liefert Fotos und Videos mit hohem Dynamikumfang im Empfindlichkeitsbereich bis zu ISO 50.000. Diese können über die Leica FOTOS App ferngesteuert ausgelöst sowie per Bluetooth oder Wi-Fi übertragen werden. Viele weitere Funktionen sorgen für einen nahtlosen Workflow und lassen die Leica SL2 komfortabel in professionelle Setups integrieren.
Die Leica SL2 in Silbern ist ab sofort weltweit in allen Leica Stores, im Leica Online Store sowie im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 7.100 Euro. Im Kit zusammen mit dem Vario-Elmarit-SL 1:2.8/24- 70 ASPH. kostet sie 9.100 Euro. Das zweite Kit besteht aus der silbern eloxierten Designvariante und dem klassischen Noctilux-M 1:1.2/50 ASPH. inklusive M-Adapter L und ist für 13.890 Euro erhältlich.
https://leica-camera.com/de-DE