Western Digital erweitert seine WD My Book Desktop Storage-Reihe und bietet erstmalig Kapazitäten von 22 TB an.
Ein durchschnittlicher Haushalt hat laut des Marktforschungsunternehmens IDC (International Data Corporation) im Jahr 2022 mehr als 20 TB an Daten erzeugt, Tenedenz steigend. John Rydning, Research Vice President bei IDC: „Während viele Personen auf die Cloud vertrauen, wissen wir, dass gerade Consumer auch häufig nach lokalem Speicher suchen, um persönliche wie geschäftliche Daten sichern und verwalten zu können.“
Auf einem WD My Book mit 22 TB Kapazität können Tausende Dokumente, Fotos, Videos und sonstige Dateien von einer Vielzahl verschiedener Speichermedien, darunter tragbare SSDs und HDDs, Speicherkarten und USB-Flash-Laufwerke, konsolidiert und an einem Ort abgelegt werden.
Für alle, die noch mehr Speicherplatz benötigen, bietet Western Digital das WD My Book Duo mit einer Kapazität von 44 TB an. Diese Version ist mit RAID-optimierten Western Digital Laufwerken ausgestattet, die sofort nach Inbetriebnahme mit maximaler Geschwindigkeit und Kapazität arbeiten können. Das WD My Book Duo kann für Redundanz (Datenspiegelung) auf RAID-1 umkonfiguriert oder auf Basis der mitgelieferten Software wie zwei unabhängige Laufwerke (JBOD) verwendet werden.
Das 22 TB WD My Book ist zum Preis von 677,99 Euro, und das 44 TB My Book Duo für 1.687,99 Euro erhältlich.
https://www.westerndigital.com/de-de