Mit dem neuen Alta Sky 68 erweitert Vanguard die Serie seiner Outdoor-Rucksäcke um ein Trekking-Modell mit zwei getrennten Abteilen im Hauptfach und 36 Liter Fassungsvolumen.
Eine Hälfte des Hauptfachs ist beim Alta Sky 68 für ein Kameragehäuse inklusive angesetztem 600er oder 800-mm Objektiv ausgelegt. Eine verstellbare, robuste und gepolsterte Auflage stützt das Kameragehäuse von unten und sichert das Objektiv in Position, während sie gleichzeitig dafür sorgt, dass es rund um den empfindlichen Verbindungspunkt gut geschützt ist. Die andere Hälfte des Hauptfachs bietet Platz für bis zu sieben zusätzliche Objektive und kann individuell angepasst werden, um die persönliche Ausrüstung unterzubringen, die für eine längere Wanderung benötigt wird.
Eine vollständig zu öffnende Frontklappe gewährleistet einen einfachen Zugriff von oben auf die Kamera und die obere Hälfte des Fachs mit den zusätzlichen Objektiven, während die untere Hälfte jedes Fachs von der Rückseite aus zugänglich ist. Der hintere Zugriff umfasst auch eine Tasche für einen 16-Zoll-Laptop.
Die Innenseite ist in einem hellen, leuchtenden Orange gehalten. Ein Stativ in voller Größe kann für eine optimale Balance zentral getragen werden, wobei die Stativfußtasche und die verstellbaren Riemen verwendet werden, um es zu befestigen. Alternativ lässt sich in der erweiterbaren Seitentasche ein Drei- oder Einbeinstativ oder eine Wasserflasche transportieren.
Das Rücken- und Gurtsystem ist vollständig verstellbar und verfügt über einen gepolsterten, atmungsaktiven 3D-Rücken, höhenverstellbare Schultergurte, einen verstellbaren Brustgurt und einen stützenden Hüftgurt. Der Alta Sky68 ist ab sofort für knapp 300 Euro im Handel verfügbar.