Die Color Management Displays von BenQ bieten Fotografen höchste Farbverbindlichkeit und überzeugen mit einer präzisen Bild- und Farbwiedergabe. Werkseitig kalibrierte Hardware, innovatives Farbmanagement und viele Profi-Features gestalten den gesamten Workflow effizient und machen den SW321C zum treuen Supporter im kreativen Arbeitsalltag.
Das 32“-Display BenQ SW321C bietet 4K UHD Bildqualität und viele nützliche Features: IPS-Technolgie, USB Typ-C-Anschluss und eine Abdeckung des sRGB- Farbraums von 100 % sorgen für eine absolut farbverbindliche Darstellung professioneller Fotos. HDR10 verleiht den Bildern zusätzliche Tiefe und lebendige Kontraste. Die Farbwiedergabe der PhotoVue Monitore von BenQ ist überdies CalMAN- und PANTONE-zertifiziert.
4K-Fotomonitor
Der SW321C ist ein professioneller Bildbearbeitungsmonitor für Fotografen mit gestochen scharfer 4K-Auflösung sowie AQCOLOR und der Uniformity-Technologie der zweiten Generation. Der Monitor bietet die exklusive HDR10-Technologie, mit der Designer schon im Bearbeitungsprozess eine Vorschau des HDR-Effekts auf Videoinhalte anzeigen können, um bereits während der Produktion einen verbindlichen Hinweis auf die Qualität ihrer Arbeit zu bekommen.
Die Paper Color Sync-Technologie, mit der der SW321C ausgestattet ist, ist eine BenQ-eigene Technologie, die eine Vorschau der Druckergebnisse auf dem Monitor ermög-licht. Außerdem ist der SW321C mit einem blendfreien, entspiegelten Display ausgestattet, das eine Vorschau bietet, die dem Ausdruck auf Papier sehr nahe kommt.
Mit den Fotomonitoren der BenQ PhotoVue SW-Serie erhalten professionelle Fotografen und Videofilmer ein farbverbindliches Display mit großem Farbraum: 99 % Adobe RGB, 95 % P3 und 100 % sRGB-Farbraum bieten lebendige Farben, insbesondere von Blau- und Grüntönen.
4K UHD-Auflösung bietet außergewöhnliche Klarheit bei feinen Details und Texturen. Die Panel-Typ IPS-Technologie ermöglicht Betrachtungswinkel von bis zu 178°. 16-Bit-3D-Look-Up-Table (LUT) erreicht eine Farbgenauigkeit von Delta E≤2 in den Adobe RGB- und sRGB-Farbräumen und verbessert die RGB-Farbgenauigkeit, was zu einer optimalen Farb- und Grautonwiedergabe führt.
Hardware Kalibrierung
Die Kalibrierung des Monitors mit einem Colorimeter ermöglicht den Zugriff auf den internen Bildverarbeitungschip über das Palette Master Element, einer kostenlosen Software von BenQ. Die Kalibrierung wird auf dem internen Bildverarbeitungschip durchgeführt, ohne die Einstellungen der Grafikkarte zu beeinflussen.
Bei der Farbkalibrierung liefert der integrierte USB-C-Eingang des SW321C Video-, Audio- und Dateninhalte sowie Strom mit nur einem Kabel. Der Hotkey Puck ist eine Fernbedienung, mit der der Benutzer schnell umschalten und das OSD-Menü steuern kann. Mit drei Funktionstasten, einem Drehknopf und einem Drehrad kann der Benutzer individuelle Einstellungen vornehmen.
Der PIP/PBP-Modus für Multitasking in der GamutDuo-Ansicht ermöglicht die gleichzeitige Anzeige von Inhalten nebeneinander in zwei verschiedenen Farbräumen, z. B. Adobe RGB und sRGB.
Dank Mac Thunderbolt-Kompatibilität können Fotos in einem erweiterten Schwarzweiß-Modus angezeigt werden. Drei verschiedene Schwarzweiß-Voreinstellungen ermöglichen eine Vorschau auf Fotos, bevor Anpassungen im Fotobearbeitungsprogramm vorgenommen werden.
Glossar
Uniformity-Technologie
BenQ stimmt die Farbe und die Helligkeit des Bildschirms so ab, dass auf dem gesamten Bildschirm präzise Farben dargestellt werden.
Paper Color Sync-Technologie
Es handelt sich um ein spezielles Panel-Design zur Reduzierung von Reflexionen und Blendungen, das eine echte Papierstruktur simuliert.
Hardware-Kalibrierung
Bei der Hardware-Kalibrierung werden die Farben durch direkte Anpassung der Farb-IC-Einstellungen des Monitors angepasst.
Monitor-Kalibrierung
Mit der Werkskalibrierung können farbkritische Arbeiten direkt nach dem Auspacken mit zahlreichen Industriestandard-Vorgabemodi durchgeführt werden. Dennoch empfiehlt BenQ, den Monitor nach einer gewissen Nutzungsdauer zu kalibrieren.
Paper Color Sync Software
Die Papierfarbsynchronisation ermöglicht es, die Farbe des Ausdrucks entsprechend der Kombination von Drucker und Papier zu simulieren. Mit Paper Color Sync wird der Farbunterschied zwischen dem Monitor und dem Ausdruck minimiert.