Die neuen Jinbei Studioblitze DMII-4 und DMII-6 sind leichter und kompakter als die Vorgänger der „DM“-Serie und bieten mehr Kanäle. Mit einer tageslichtähnlichen Farbtemperatur sind die Blitze mit 400 oder 600 Watt erhältlich, die in sieben Blendenstufen und in 1/10-Schritten eingestellt werden können.
Die Jinbei Studioblitze DMII-4 eignen sich vor allem für Fotografen, die bevorzugt im Studio arbeiten. Die Blitze bieten eine Abbrennzeit von bis zu 1/2.200 s und eine Recycling-Time von maximal 0,9 – 1,0 Sekunden, wobei 32 Kanäle und 16 Gruppen angesteuert werden können. Die Farbtemperatur liegt bei 5.500 Kelvin. Das LED-Einstelllicht hat 30 Watt (4.100 K ± 200 K), wobei die Einstelllicht-Regulierung zwischen Aus/100%/Proportional und Individuell wählbar ist.
Neben dem manuellen Blitzmodus steht den Fotografen auch ein Synchronisationsmodus und ein Serienbildmodus mit bis zu zehn Bildern pro Sekunde zur Verfügung. Für maximale Kompatibilität und Flexibilität bei dem Einsatz einer Vielzahl an Lichtformern verfügen die Blitze außerdem über das Bowens-S-type-Bajonett. Zudem ermöglicht der integrierte Funkempfänger, dass sie mit den Triggern TR-Q7, TR-Q6, TR-V6 und TRS-V bedient werden können. Ab sofort ist der DMII-4 für 119 Euro und der DMII-6 für 149 Euro erhältlich.
www.jinbei-deutschland.de/studioblitze