Stativ aufbauen, Kamera befestigen, Kamera und Sender verbinden, Sender auf dem Blitzschuh montieren, fertig – mit dem neuen Wireless Fernauslöser kann aus bis zu 50 Metern Entfernung flexibel ausgelöst werden.
Der neue Fernauslöser von Rollei nutzt für seine Kommunikation eine Frequenz von 2,4 Gigahertz und kommt in einer ergonomischen Form. Außerdem sind bis zu zwei Einstellungen programmierbar. Die Zeitspanne der Auslösung kann frei festgelegt und auch Bilderreihen mit unendlich vielen Aufnahmen erstellt werden, beispielsweise für Timelapse-Aufnahmen.
Startzeit, Belichtungsdauer und Intervallabstand können individuell auf jeweils bis zu 100 Stunden im Voraus programmiert werden. Die Belichtungsdauer lässt sich zwischen einer Sekunde und 99 Stunden, 59 Minuten und 59 Sekunden wählen.
Aber nicht nur komplexere Aufnahmemodi sind wählbar, sondern auch Einzelaufnahmen und manuelle Langzeitbelichtungen, für die Rollei eine Zeitanzeige mit Belichtungskontrolle und Signalton in die Fernbedienung integriert hat. Der Fernauslöser verfügt über ein gut ablesbares OLED-Display und Tasten mit Beleuchtung, damit alle Einstellungen auch im Dunkeln überprüft und eingestellt werden können. Mögliche Einstellungen: Verzögerung, Belichtung, Intervall, Bildanzahl, Programm, Ton, Helligkeit, Werkseinstellungen.
Der neue Wireless Fernauslöser ist ab sofort für 34,99 Euro (UVP) erhältlich unter
www.rollei.de/fernausloeser