Viele Fotografen und Kreative befinden sich aufgrund der aktuellen Situation in einer kritischen Lage. Hier setzt die Aktion #fineartthatcares von Capture X, einer Marke der Felix Schoeller Group, an und bietet Unterstützung für viele Kreative unterschiedlichster Branchen. Dabei verschenkt der Papieranbieter aktuell 1000 Boxen mit Fine Art Papier und bietet die eigene Website als aufmerksamkeitsstarke Plattform an.
Die Corona-Pandemie hat die Berufsfotografen in eine schwierige Lage gebracht. „Wir möchten ein Zeichen setzten und aktiv einen Beitrag leisten, um vielen Kreativen in dieser herausfordernden Zeit beizustehen“, so Christin Meyer, Senior Marketing Manager von CAPTURE X. „Aus diesem Grund haben wir die Aktion #finearthatcares ins Leben gerufen, die auf die kreative Branche aufmerksam machen soll“, so Christin Meyer weiter.
Im Rahmen der Aktion #fineartthatcares verschenkt CAPTURE X 1000 Boxen mit je 25 Blatt eines der Fine Art Papiere an Fotografen und kreative Selbstständige. Interessierte müssen sich lediglich auf der Website www.capture-x-papers.com/fineartthatcares anmelden. Die Box wird anschließend kostenlos nach Hause geschickt. Mit dieser Box können bis zu 25 individuelle Fine Art Prints erstellt werden, die die Fotografen dann über ihre eigenen Shops oder Websites vertreiben können. Zudem hat CAPTURE X eine Website eingerichtet, auf der alle entstandenen Werke veröffentlicht und mit den Shops der Fotografen verlinkt werden. Auch auf den CAPTURE X Facebook und Instagram Profilen werden die entstandenen Werke geteilt. „Auf diese Weise geben wir vielen Kreativen eine weitere öffentliche Plattform, um ihre Werke zu präsentieren. Unser Ziel ist es, vielen Besuchern Lust zu machen, eins der #fineartthatcares Werke zu erwerben und somit einen guten Zweck zu unterstützen“, so Christin Meyer.
Alle Informationen, wie man selbst teilnehmen oder die Aktion unterstützen kann, sind auf der CAPTURE X Website www.capture-x-papers.com/fineartthatcares zu finden.
www.capture-x-papers.com/fineartthatcares