Das neue UltraFine Display OLED Pro (Modell 32EP950) von LG eigenet sich durch seine Farbwiedergabe und die HDR- und SDR-Bildqualität für Kreativprofis. Mit selbstleuchtenden organischen Leuchtdioden (OLEDs) erreicht der 31,5 Zoll große 4K-Monitor ein Kontrastverhältnis von 1.000.000:1.
Die unabhängige Dimmfunktion der mehr als acht Millionen einzelnen Pixel hilft, den bei LCD-Displays auftretenden störenden Halo-Effekt zu eliminieren. Das UltraFine Display OLED Pro bietet außerdem mit jeweils 99-prozentiger Abdeckung (typ.) der Farbräume DCI-P3 und Adobe RGB eine hervorragende Farbgenauigkeit.
Die hohe Farbtreue erreicht das LG UltraFine Display OLED Pro durch sein 10-Bit-4K-OLED-Panel und das LG Calibration Studio. Die LG-eigene Hardwarekalibrierung ermöglicht es, Anpassungen für mehr Farbgenauigkeit und -konsistenz vorzunehmen. Für die Verbindung mit unterschiedlichsten Geräten verfügt der Monitor über einen USB-Typ-C-Anschluss mit 90 Watt Ladeleistung, zwei DisplayPort-Anschlüsse, einen HDMI-Anschluss und drei USB-Anschlüsse.