Der Kamera-Intervallauslöser LRTimelapse PRO Timer bekommt mit Version 3 ein größeres Display und weitere Verbesserungen!
Der LRT PRO Timer kostet 189 Euro und wurde von Zeitraffer-Profi Gunther Wegner entwickelt, da er am Markt keinem Intervallauslöser fand, der alle für die Zeitraffer- und Astrofotografie wichtigen Funktionen beinhaltet. Er sollte die höchstmögliche Performance bieten, dazu einfach zu bedienen sein und vor allem zuverlässig. Auf den Einsatz von WLAN und anderen Funktechnologien wurde bewusst verzichtet. Allerdings stand eine Erweiterbarkeit der Firmware ganz oben im Pflichtenheft.
Zielgruppe sind sowohl Profis als auch ambitionierte Hobby-Fotografen mit Schwerpunkt Zeitraffer- und Astrofotografie.
Der LRTimelapse PRO Timer erzeugt keine Verzögerung zwischen Aufnahmen außer der Zeit, die die Kamera zum Speichern der Aufnahmen braucht. Die Bedienung erfolgt über ein abschaltbares OLED-Display mit 128×64 Pixel. Intervalle sind in 0,1 Sekunden Schritten einstellbar. Alle Einstellungen können beliebig definiert und als Standard gespeichert werden. Befestigt werden kann der Timer in unterschiedlichen Winkeln am Blitzschuh der Kamera. Gesteuert werden können zwei Kameras parallel beziehugnsweise eine Kamera und ein Motion-Controller für die Aufnahme von Zeitraffern mit bewegter Kamera. In der Flashlight-Funktion kann das Display zur Beleuchtung des Vordergrundes bei Nacht-Aufnahmen verwendet werden. Unterstützt werden alle gängigen Kameras für die es ein standardisiertes analoges Auslösekabel gibt. Weitere Informationen zum LRTimelapse PRO Timer:
https://lrtimelapse.com/de/lrtpt/