Samsung Electronics stellt mit der PRO Plus und der EVO Plus zwei neue Speicherkartenserien im SD-Format vor, die Content Creators, Fotografen und Filmern eine hohe Kapazität sowie hohe Schreibleistungen und Übertragungsraten bieten.
„Wo Bilder und Videos immer höher auflösen, da werden auch die Dateien zunehmend größer. Das wiederum steigert den Bedarf an Speicherkarten, die schnell und zuverlässig mit der Menge an Daten umzugehen wissen“, so Fabian Hoffmann, Product Manager Storage bei Samsung Electronics. „Dank des 7-fach Schutzes können sich Content Creators selbst bei raueren Arbeitsbedingungen auf die Zuverlässigkeit unserer neuen SD-Speicher verlassen.“
PRO Plus und EVO Plus sind vor Wasser, extremen Temperaturen, Röntgenstrahlen, Verschleiß, Magneten und Stößen geschützt und überstehen Stürze aus bis zu fünf Metern Höhe.
Die beiden Serien erfüllen die UHS-I Speed Class 3 (U3)-Spezifikationen. Die 256 GB Version speichert beispielsweise bis zu sechs Stunden 4K UHD-Videos, 28 Stunden Full HD-Videos oder 54.300 Fotos in 4K- Auflösung.
Mit der PRO Plus bietet Samsung vor allem professionellen Anwendern eine leistungsstarke SD-Karte mit hoher Kapazität für unterbrechungsfreie Video- und Serienbildaufnahmen. Sie liefert sequentielle Lesegeschwindigkeiten von bis zu 100 MB/s und Schreibgeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/s.
Die EVO Plus deckt ein breites Anwendungsgebiet ab und richtet sich an alle Anwender, die mit ihrer Kamera alltägliche Momente festhalten wollen. Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 100 MB/s ermöglichen ein schnelles Kopieren der Bilder auf den Rechner, um sie zu bearbeiten und mit Freunden zu teilen.
PRO Plus und EVO Plus sind ab Ende Oktober mit Kapazitäten zwischen 32 GB und 256 GB zu Preisen zwischen 7,99 Euro und 53 Euro erhältlich. Weitere Informationen zu den SD-Kartenangeboten von Samsung unter