ARRIs bereits im Herbst 2019 vorgestellter LED-Scheinwerfer Orbiter soll in Kürze weltweit verfügbar sein. Eine Vielzahl an Zubehör lässt ihn zu einer vielseitigen Lichtquelle werden, die nicht für bei Filmen, sondern auch in der Fotografie interessante Möglichkeiten bietet.
Der Orbiter ist eine extrem helle, gerichtete LED-Leuchte mit einer Leistung, die der von HMI-Systemen nahe kommt. Durch die Möglichkeit, unterschiedlichste Optiken über den Quick- Lighting-Mount QLM anzubringen und zu wechseln, kann sich der Orbiter in verschiedenste Scheinwerfertypen verwandeln. So formen achteckige Lichtbänke die Punktlichtquelle zu einem weichen Licht, das sich unter anderem für Beauty-Aufnahmen eignet.
Die im integrierte Spectra Light Engine steuert über 190 sechsfarbige LEDs die Farbwiedergabe über einen CCT-Bereich von 2.000 bis 20.000 K. Die Dimmung des Orbiter kann stufenlos von 100 bis 0 Prozent erfolgen. Ein Farbsensormodus misst die Umgebungsfarbe und reproduziert die entsprechende Farbtemperatur. Gesteuert wird der Orbiter über das LiOS Betriebssystem (Lighting Operating System) und ein übersichtliches User-Interface.