Die neue Kobold Havanna Fuerte PF ermöglicht die Nutzung von Profoto-Lichtformern mit der leistungsstarken LED-Lichtquelle, die ab September 2020 lieferbar ist.
Professionelle LED-Lichtquellen werden für Fotografen immer wichtiger. Als „Content Creator“ produzieren sie neben klassischen Fotos vermehrt Videos. Außerdem liefern aktuelle Kameras selbst bei höheren Empfindlichkeiten eine erstklassige Bildqualität, wodurch auch in Fotostudios bei vielen Jobs die Verwendung von Dauerlicht ohne Einbußen möglich ist.
Doch Fotografen stellen an Leuchten andere Ansprüche, als typische Awender im Filmbereich: Die Lichtcharakteristik sollte direkt mittels wechselbarer Lichtformer veränderbar und die Leistung an der Lichtquelle bei stabiler Farbtemperatur über einen weiten Bereich regelbar sein.
Deshalb hat Bronkobold jetzt die bewährte Serie der Kobold Havanna LED-Leuchten für Broncolor Lichtformer um ein weiteres Modell ergänzt: Die Havanna Fuerte PF zeichnet sich durch einen großen Regelbereich von 160 W – 2 W, einen laufruhigen und für kritische Tonaufnahmen deaktivierbaren Lüfter sowie eine optimierte Farbwiedergabe aus.
Als Besonderheit akzeptiert die Fuerte PF Lichtformer der Marke Profoto, die speziell bei People- und Modefotografen sowie im Rent verbreitet sind. Viele dieser Lichtformer lassen sich zur Anpassung des Leuchtwinkels auf dem Lampengehäuse verschieben. Von Bronkobold optional lieferbare aufsteckbare Linsen und Diffusoren ermöglichen den zusätzlichen Feinabgleich der Lichtverteilung.
Die Ausstattung und das integrierte Netzteil erleichtern die Bedienung. Typisch für Kobold Leuchten ist das stabile Metallgehäuse, die hochwertigen Komponenten und die Fertigung „Made in Germany“.