Hahnemühle ergänzt seine Accessoires zum Schutz und zur Archivierung von Prints mit der Portfolio Box 2020 und dem Hahnemühle Signing Pen Duo. Rund um den Weltfototag am 19. August findet außerdem erstmals der „Internationale Hahnemühle Fotografie Monat“ statt.
Der Hahnemühle Fotografie Monat ist allen Fotografen und Studios gewidmet, die ihre Fotos und Werke gerne drucken. Während des gesamten Augusts finden wöchentlich wechselnde Aktivitäten statt, die sich auf ausgewählte Highlights konzentrieren.
Vom 03.08.2020 bis zum 28.08.2020 werden auf dem Digital FineArt Instagram @hahnemuehle_imaging, aber auch auf dem Hahnemühle Facebook und LinkedIn Profil regelmäßig neue Beiträge geteilt. So wird der Hahnemühle Portfolio Box Edition 2020 beispielsweise eine gesamte Woche gewidmet. Aber auch das Hahnemühle Signing Pen Duo wird in der Woche zum Thema ‚Print, Protect and Authenticate‘ eine große Rolle spielen. Darüber hinaus soll es zahlreiche Live Talks auf dem Instagram-Kanal mit bekannten Fotografen, mehrere Give Away-Aktionen und viele Anwendungstipps geben.
Die Hahnemühle Portfolio Box ist eine Möglichkeit, FineArt Drucke aufzubewahren, zu schützen und zu präsentieren. Die schwarze Box hat eine Leinenoptik mit einer robusten und langlebigen Oberfläche. Sie ist aus säurefreien, archivgeeigneten Materialien hergestellt. Das Einbandgewebe besteht aus 100% Baumwolle und ist mit einer umweltfreundlichen Acrylbeschichtung veredelt. Die hochwertige Box ist zudem vegan und „Made in Germany“.
Die limitierte Auflage der Hahnemühle Portfolio Box beeindruckt mit 50 Blatt der neuesten FineArt Inkjet Papier Innovationen im Format A3+/13×19“. Dabei kann zwischen den Papiersorten Photo Rag Metallic, Bamboo, Hemp und Agave gewählt werden. Um FineArt Drucke wirkungsvoll zu schützen, sind außerdem 50 Blatt Zwischenlagepapier aus Pergamin, drei Echtheitszertifikate mit Hologrammen und ein Paar weiße Handschuhe in der Portfolio Box enthalten.
Der ebenfalls neue Signing Pen Duo hilft dabei, Werken eine persönlichere Note zu verleihen, Editionsdrucke zu nummerieren und Unikate zu vollenden. Mit dem klassisch schwarzen Fineliner aus reiner Pigmenttinte kann auf allen hochglänzenden Papieroberflächen unterschrieben werden, ohne dass die Signatur ausblutet oder durchschlägt. Der Pigmentliner ist dokumentenecht und gleichzeitig auch archiv- und wasserfest. Des weiteren ist er geruchsneutral und lichtbeständig. Mit seiner feinen Metallspitze sind selbst die detailliertesten Signaturen möglich.
Um Bilder auf mattem und stark texturiertem Papier unverwechselbar zu machen, gibt es ergänzend zum Pigmentliner einen schwarzen Graphitstift in Archivqualität. Der Bleistift ist weich genug, um nicht durchzudrücken und hart genug, um auf dem Papier zu unterschreiben. Beide Signierstifte sind in einem modernen schwarzen Schiebe-Etui erhältlich.
https://www.hahnemuehle.com/de