FeiyuTech stellt mit dem G6Max einen All-In-One-Gimbal vor, der mit Smartphones und zahlreichen anderen Kamera-Systemen wie GoPros, Pocket- oder Systemkameras kompatibel ist. Mit einem Gewicht von nur 665 Gramm verfügt er über eine Traglast von bis zu 1,2 Kilogramm.
Der kompakte Gimbal verfügt über einen Drei-Achsen-Motor mit Sperre. Alle Achsen lassen sich individuell drehen, neigen oder schwenken. Die Kippachse verfügt über einen Drehbereich von 280°, die Rollachse über 330° und die Schwenkachse weist ein Spektrum von 360° aus.
Die integrierte Achsensperre ermöglicht zudem die Kontrolle über den Gimbal. So ist der FeiyuTech G6Max auch bei einem Transport geschützt und muss nicht jedes Mal neu ausbalanciert werden.
Über das integrierte Display können Informationen zum Gimbal und zu den damit verbundenen Geräten abgerufen werden.
Über den „Magic Focus Ring“, ei-
nem direkt am Gimbal leicht zugänglichen Kontrollrad, lassen sich unterschiedliche Einstellungen vornehmen. So können darüber mit einem Handgriff neben dem Fokus auch der Zoom, die Achsensteuerung und die Einstellmodi des Gimbals kontrolliert werden. Dabei kann der Nutzer darüber entscheiden, ob er dies manuell über den Magic Focus Ring steuern möchte oder lieber über die kompatible Feiyu ON App bedient.
Die bürstenlosen Motoren und die integrier- ten ¼“ Anschlüsse für Foto- und Filmzubehör run-
den das Gesamtpaket des FeiyuTech G6Max ab. Das Gehäuse besteht aus einer robusten Aluminiumlegierung, das zudem vor Spritzwasser und Staub geschützt ist. Der Gimbal ist ab Anfang Dezember 2019 für rund 299 Euro. im erhältlich.