Mit dem Urban Access Rucksack von thinkTANK photo haben Fotografen schnellen Zugriff auf ihr Equipment. Beidseitig angebrachte Deckel ermöglichen den Zugriff im „Sling“ Modus wahlweise über die rechte oder linke Seite, ohne den Rucksack abnehmen zu müssen. Durch den komplett zu öffnenden rückseitigen Deckel kann direkt aus dem Rucksack gearbeitet werden.
Der Urban Access 13 Backpack bietet Platz für eine Standard DSLR oder DSLM ohne Batteriegriff mit einem angesetzten Objektiv bis zur Größe eines 2,8/24-70 mm, zwei bis vier weitere Objektive bis zu einem 2,8/70-200 mm, ein Laptop bis 13″ und persönliche Ausstattung. In den Urban Access 15 passt eine Standard DSLR oder DSLM ohne Batteriegriff mit angesetztem 2,8/70-200 mm oder vergleichbar, drei bis fünf weitere Objektive, ein Laptop bis 15″ und persönliche Ausstattung.
Die auf der Vorderseite mittig angebrachte Stativaufnahme bringt den Rucksack auch beim Transport von größeren Stativen nicht aus dem Gleichgewicht. Das gepolsterte Tragesystem wurde für den tagtäglichen Tragekomfort entwickelt und verfügt über Lageverstellgurte, einen abnehmbaren Hüft- und Brustgurt und einen Durchlass für einen Trolleyhandgriff.
Für optimalen Schutz und aus Sicherheitsaspekten befindet sich das gepolsterte Laptopfach im rückseitigen Deckel. Das Fach auf der Oberseite des Rucksacks verfügt über Netztaschen zum Verstauen von Zubehör wie Filter, Speicherkarten, Akkus und persönliche Dinge. Komprimierbare Trinkflaschentaschen auf beiden Seiten des Rucksacks und verstaubare Stativgurte sorgen für ein stromlinienförmiges Aussehen ohne jeden Schnörkel.