Shimoda Designs, Hersteller eines anpassbaren Rucksacksystems, kündigt neue Gurte an, die speziell für Frauen entwickelt wurden.
In Kombination mit den vorhandenen anpassungsfähigen Elementen der Shimoda Explore Rucksäcke ermöglichen die Gurte eine individuelle Anpassung, um den Druck auf die Mitte der Brust zu vermeiden: Die Kontur des Gurtes wölbt sich von der Brust weg und verlagert sich in Richtung Unterarm.
Es gibt zwei Brustgurte, die um das Brustbein und den Bauch herum geführt warden und die Single Brustgurte an Rucksäcken ersetzen
Die neuen Gurte sind in drei Ausführungen erhältlich: Simple Strap – Standard; Simple Strap – Petite and Tech Strap – Standard, der zusätzlich über eine Stretch-Wasserflaschenhülle und eine Handytasche mit Reißverschluss verfügt. Alle Modelle passen zu jedem Shimoda Explore Rucksack.
Neben den Gurten bringt Shimoda durchsichtige Panel-Etuis für die Organisation von Zubehör, ein Reisepass-Etui, ein verstärktes Gurtset, um größere Lasten an der Außenseite seines Rucksacks zu befestigen, sowie ein Trennfächer Kit und ein Kartenetui.
Shimoda wurde im August 2018 in Deutschland nach einer Kickstarter-Kampagne eingeführt, bei der die vollständige Finanzierung in nur 30 Stunden erfolgte und das ursprüngliche Ziel um mehr als 600% überschritten wurde. Das System wurde von Ian Millar entwickelt, um nicht nur den härtesten Bedingungen standzuhalten, sondern auch den größtmöglichen Komfort für den Träger und den Schutz des wertvollen Equipments zu bieten.
https://www.shimodadesigns.com/de/home