Schon Lowepro Gründer Greg Lowe hat Trage-Lösungen entwickelt, die seine Leidenschaft Fotografieren mit Wandern und Klettern verbanden – Eigenschaften, die auch die aktuellen Lowepro Whistler und Flipside Trek Rucksäcke verbinden.
Mit der aktuellen Generation der Lowepro Whistler Rucksäcke können Fotografen und Videofilmer ihre Bild- und Outdoor-Ausrüstung sicher durch jedes Klima transportieren. Sie bieten um 20 Prozent größeren Stauraum als die Vorgänger, einen verbesserten Dual-Density-Gurt für hohen Tragekomfort sowie schützende Materialien.
„Outdoor-Abenteuer waren der Anfang von Lowepro, und Whistler bleibt diesem Erbe wirklich treu“, so Sky George, Product Director bei Lowepro. „Bei der Entwicklung der Whistler-Serie haben wir eng mit alpinen Fotografen zusammengearbeitet“.
Whistler
Erhältlich ist der Lowepro Whistler in den zwei unterschiedlichen Größen BP 350 AW II und BP 450 AW II. Der Zugriff auf das Equipment ist hauptsächlich von Rückseite beziehungsweise von oben möglich, was vor allem bei langen Brennweiten hilfreich ist. Dank des großen Stauraums mit erweiterbarem Innenfach lassen sich drei Objektive horizontal und weiteres Zubehör wie Drohnen, Akku-Packs, Controller, Gimbals oder Blitzgeräte unterbringen. Im separaten CradleFit Aufbewahrungsfach findet ein Standard-Laptop Platz. Eine geräumige Fronttasche eignet sich außerdem für alpines Zusatzequipment wie Schaufel, Sonde, Seil oder zusätzliche Kleidung. Eine wasserdichte Barriere mit Ablaufloch trennt bei Regen oder Schnee den „nassen“ Bereich des Rucksacks vom Hauptfach. So bleibt das Equipment optimal geschützt. Das patentierte All Weather Cover (AW) sichert die Ausrüstung zusätzlich vor Regen, Schnee, Staub und Sand. Dank der ActivZone des Rückenteils und des Dual-Density-Schaum-Gurtsystems bietet der Whistler durch gezielte, leichte Polsterung einen hohen Tragekomfort gerade bei längeren Touren.
Der stabile Innenrahmen unterstützt die Befestigung von schweren Geräten wie Skiern, Stöcken oder einem Stativ. Die Nifco-Seitenschnallen und die Duraflex-Haken bieten zusätzliche, robuste Befestigungsoptionen. Hochwertige Materialien wie 420 Nylon Ripstop mit TPU / PU Dual-Laminat sorgen für eine hohe Abrieb- und Reißfestigkeit.
Flipside Trek
Im Unterschied zum Whistler ist der im Vergleich leichtere Flipside Trek eher für Tages- oder Wandertouren konzipiert. Dank einer 50:50 Einteilung für Kamera-Equipment und persönliche Dinge können Fotografen die Rucksäcke für einen Tag im Gelände nach ihren individuellen Bedürfnissen bestücken.
Mit dem Flipside Design hat Lowepro Pionierarbeit geleistet: Die klappbare Rückseite ermöglicht den leichten Zugang zur Ausrüstung, ohne den Rucksack abnehmen zu müssen.
Das ActiveZone-Tragesystem und die Gurte ermöglichen auch bei diesen Rucksäcken einen angenehmen Tragekomfort. Die Rückwand sorgt für eine gute Belüftung.
Egal, ob ein Stativ, Trekkingstöcke, Sonnenkollektoren oder eine Wasserflasche transportiert werden sollen – Flipside Trek bietet die Möglichkeit, all diese Dinge mitzunehmen, um sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort griffbereit zu haben.
Flipside Trek Topmodell ist der BP 450 AW Outdoor-Kamerarucksack für CSCs oder DSLRs mit Batteriegriff. Kompakter sind die Schwestermodelle Flipside Trek BP 350 und 250 AW für den Transport von CSC-Kameras. Auch hier bietet ein All Weather Cover zuverlässigen Wetterschutz. Ein CradleFit-Fach nimmt ein 8 beziehungsweise 10 Zoll Tablet-PC auf. Zusätzliche Ausrüstung kann an der Außenseite befestigt werden.