Canon veröffentlicht sein neues Kamera-API-Paket, das Entwicklern eine Reihe interessanter Möglichkeiten bietet. Mit dem kombinierten EOS Digital Software Development Kit (SDK) können Entwickler und Softwareingenieure zusammen mit der neuen Camera Control API (CCAPI) Vorteile ausgewählter Canon Kameras und Objektive nutzen – inklusive der neuen PowerShot SX70 HS.
Viele Entwickler profitieren bereits von den Canon SDKs. Sie integrieren Canon Kameras und Objektive in ihre Lösungen und können die Kameras per USB fernsteuern. Zu diesen Anwendungen gehören Photo Booths, Roboter- und Automatisierungsanlagen, Eventfotografie und -filme, Massenporträt-, Ausweis- und Photogrammetrie-Systeme.
Die EDSDK-Vorteile ermöglichen, Canon Kameras per Mac oder PC fernzusteuern und diese Codes auch mit allen weiteren kompatiblen Canon Kameras zu verwenden. Um die Vorteile der Multiplattform-Unterstützung bei ausgewählten Modellen1 für eine schnelle Entwicklung zu nutzen, verfügt die neue CCAPI über ein agnostisches Betriebssystem, das eine drahtlose Nutzung in jeder Umgebung ermöglicht – wie zum Beispiel Windows, macOS, Android, iOS oder Linux.
Die PowerShot SX70 HS ist die neueste Premium-Bridge-Kamera von Canon, die über ein 65fach optisches Zoom verfügt, was einer Brennweite von 21-1.365mm entspricht. Sie bietet zudem ein DSLR-ähnliches Design und Handling, ein 7,5 cm großes dreh- und schwenkbares LCD, einen 20,3 Megapixel-Sensor und ermöglicht die Aufnahme von Videos in 4K UHD.
Das EOS Digital SDK steht ab sofort zum Download bereit unter www.didp.canon-europa.com.
Die Camera Control API wird ab März 2019 über die Website von Canon verfügbar sein.
Weitere Informationen zur Canon PowerShot SX70 HS:
https://www.canon.de/cameras/powershot-sx70-hs/