DJI stellt auf der CES 2019 eine neue Smart-Fernsteuerung vor, die einen Bildschirm und optimierte Steuerungsmöglichkeiten hat. Drohnenpiloten müssen somit nicht mehr auf die Nutzung ihres Smartphones oder Tablets zurückgreifen.
Die Fernsteuerung erweitert das Zubehör-System von DJI. Der 5,5 Zoll Bildschirm ist direkt in das Gehäuse der Fernsteuerung integriert. Da kein externes Smartphone oder Tablet mehr angeschlossen werden muss, kann der Pilot die Drohne in kürzester Zeit starten. Die Fernsteuerung lässt sich mit den Pro und Zoom Drohnen der Mavic 2-Serie verbinden und überträgt Videos dank des OcuSync 2.0 Übertragungssystems live in Full HD-Auflösung. Piloten profitieren vom kompakten und mobilen Design, welches speziell für die Nutzung unter direktem Sonnenlicht optimiert wurde. Der Bildschirm mit 1000 cd/m2 ist doppelt so hell wie der Bildschirm eines gewöhnlichen Smartphones. Auf dem individualisierbaren Display findet sich genügend Platz für DJI GO 4, DJI Pilot und Apps von Drittanbietern, etwa zum Videoschnitt oder der Fotobearbeitung direkt auf dem Gerät. Die DJI GO 4 App bietet zudem einige neue Funktionen wie SkyTalk, womit man den Drohnenlivestream direkt auf Facebook, Instagram, WhatsApp oder in anderen sozialen Medien teilen kann. Mit der neuen Funktion „Go Share“ übertragen Anwender Videos und Fotos auf ein Smartphone oder Tablet. Eine Akkulaufzeit von bis zu 2,5 Stunden und die Einsatzmöglichkeit in Temperaturen von -20 °C bis +40 °C macht die Smart-Fernsteuerung noch zuverlässiger.
Die neue Fernsteuerung steht ab dem 8. Januar 2019 zum Einzelhandelspreis von 649 Euro zum Verkauf. Darüber hinaus ist sie im Paket mit der Mavic 2 Pro und der Mavic 2 Zoom erhältlich.
http://www.dji.com/smart-controller