Der Fotobuch Spezialist nPhoto – in Zusammenarbeit mit Pixellu Smart Albums – gibt Fotografen auf der photokina alle Tools in die Hand, um als Fotograf erfolgreich zu sein, sich mit professionellen Fotobüchern in der Branche auszuzeichnen, neue Kunden zu gewinnen und zu halten.
5 gute Gründe für Fotografen, um auf der photokina Messe den nPhoto-Stand zu besuchen:
- Du bekommst die Chance, dich mit 5 erfolgreichen und international bekannten Profi-Fotografen auszutauschen und kostenlos ihre Vorträge mit wertvollen Tipps für ein erfolgreiches Geschäft als Fotograf zu hören.
- nPhoto gibt dir handfeste Unterstützung, Materialien, Tools und einen persönlichen Betreuer, um dein Geschäft auszubauen, deine Fotos professionell zu präsentieren und erfolgreich zu verkaufen.
- Du kannst das umwerfende Messe-Angebot von nPhoto nutzen: 90 % Rabatt auf ein beliebiges Fotobuch oder Fotoprodukt als Muster und 50% Kundenrabatt für das erste Jahr mit nPhoto (bei Vorbestellung am Messestand).
- Gewinne ein XXL-Fotobuch 50x70cm als Muster für dein Fotostudio!
- Sammle neue Inspirationen für deinen Beruf als Fotograf – wie man mit Fotobüchern und gedruckten Fotoprodukten seinen beruflichen Status hebt, sich in der Branche auszeichnet, neue Kunden gewinnt und festhält.
Jolanta Stankiewicz von nPhoto: „Du kannst der beste Fotograf der Welt sein, wenn du aber dein Unternehmen vernachlässigst und es nicht führst wie ein Unternehmen, wirst du wahrscheinlich hungrig und arbeitslos werden. Wir sind mit nPhoto auf der photokina 2018, um einige der besten Tipps mit Fotografen zu teilen, die helfen, ein von Anfang an erfolgreiches Unternehmen zu führen.“
Stand C055 in Halle 03.1 und erstmals in der Wedding Zone, Stand E022 in Halle 04.2
Profis können dazu die Messe-Angebot von nPhoto nutzen: 90 % Rabatt auf ein beliebiges Fotobuch oder Fotoprodukt als Muster, und 50 % Kundenrabatt für das erste Jahr mit nPhoto (bei Vorbestellung am Messestand). Zu gewinnen gibt es ein XXL-Fotobuch im Format 50x70cm als Muster.
Andrew Miller ist seit elf Jahren Vollzeit-Hochzeitsfotograf. Er weiß: Selbst der beste Profi kann nicht erfolgreich sein, wenn er nicht das richtige Geschäftsmodell hat. Wichtiger Teil dessen ist für ihn die Auswahl des Albenlieferanten. Drei Gründe, die für ihn für nPhoto sprechen: Der nPhoto Kundenservice verfügt über ein hervorragendes Account-Management. nPhoto liefert dank fortlaufender Investitionen in die besten Druckmaschinen auf dem Markt immer die beste Qualität. Und, so Andrew Miller: „nPhoto liefert ein hervorragendes Qualitätsprodukt zu einem Preis, der mein Geschäft wachsen und erfolgreich sein lässt.“
Die beiden Fotografen Manuela und Martin von Forma Photography haben gemeinsam ein erfolgreiches Business als Hochzeitsfotografen aufgebaut. Für jedes ihrer Brautpaare gestalten die beiden Fotografen ein Fotobuch als hochwertiges Album, um sicherzustellen, dass ihre Bilder so wirken, wie sie das wollen. Martin: „Ein Fotobuch wird auch nach Jahren noch angesehen. Aus eigener Erfahrung wissen wir, dass Bilder auf einem USB Stick im Gegensatz dazu meist irgendwo verstauben.“ In Köln sprechen beide darüber, wie ihre Karriere mit einem Fotobuch startete und wie sie es schaffen, mit Zusatzprodukten ihren Gewinn zu erhöhen.
Daniel Schalhas, Werbe-, Porträt- und Hochzeitsfotograf aus Österreich, hat 2009 die Marke inShot und 2012 – als jüngster Fotografenmeister Österreichs – ein eigenes Fotostudio gegründet. Seine Devise: Kunden sollen am Ende Bilder in der Hand halten, die sie gerne nutzen und voller Stolz vorzeigen. Auf der photokina wird er darüber sprechen, wie er selbst in den letzten Jahren ein erfolgreiches Business aufbauen konnte: von der Akquise, der richtigen Kalkulation, dem Umgang mit dem Brautpaar, der Umsetzung und Bearbeitung, bis hin zur Lieferung in digitaler und gedruckter Form.
Auch Anastasia Folman, die Neugeborenen-, Schwangerschafts- und Familienfotografin, sowie die Gründerin der Vereinigung Professioneller Kinderfotografen, ist Kundin bei nPhoto und von den Büchern ebenso überzeugt wie ihre Kunden. In ihrem Vortrag wird sie zeigen, wie es dazu kam, dass sie ihr Hobby zum Beruf gemacht hat.
Außerdem geht sie darauf ein, weshalb es ihr so wichtig ist, Kunden bereits fertige Produkte zu verkaufen. Es ist wirklich sehr leicht, individuelle Alben zu erstellen.