Ein Gerät für fast alles: Mit dem Zeutschel ScanStudio lassen sich Filme, Dias, Glasnegative und Foto-Prints in hoher Qualität einfach und produktiv digitalisieren. Auf der photokina stellt Zeutschel aus (in Halle 2.1 / Stand B38).
Verarbeitet werden vom Zeutschel ScanStudio alle Standard-Formate wie zum Beispiel 35 mm Kleinbild und Rollfilm 120, aber auch Sonderformate wie 126er Film und Panorama sowie Spezialitäten wie Glasdias und historische Baryt-Abzüge.
Das Reprosystem besteht aus einer Kamera mit einem digitalen Back von Phase One, Zeutschel-Wechselobjektiven und einem ErgoLED-Beleuchtungssystem – alles eingebettet in einen soliden Basisstand. Das Digital Back gibt es in zwei Ausführungen: mit 50 oder 100 Megapixel Auflösung. Zu den weiteren Gerätekomponenten gehören ein Durchlichttisch, Vorlagenhalter für die Foto-Materialien sowie die Digitalisierungssoftware ‚OmniScan’.
Das Tübinger Unternehmen ist Weltmarktführer bei Aufsichtscannern, die in Bibliotheken und Archiven für die Digitalisierung wertvoller Bücher und anderer gebundener Dokumente eingesetzt werden.