Mit den neuen Kenko Drohnenfiltern führt Cullmann eine Produktreihe in seine Vertriebsschiene ein, die die Qualität von Aufnahmen mit Kamera-Coptern zu verbessern soll.
Zwei Varianten der Kenko Drohnenfilter sind zum Preis von jeweils rund 150 Euro erhältlich: Die Kit Phantom 4 passen auf die DJI Phantom 4 Pro/Advance Drohne, die Filter des Kit MARVIC AIR auf die DJI MAVIC AIR Drohne. Damit sind zwei der am meisten verkauften Modelle abgedeckt. In den Kits enthalten sind jeweils vier Neutraldichtefilter (4 x, 8 x, 16 x und 32 x) aus Glas und Aluminium mit schwarzem Rahmen.
Kenko legt die gleichen Qualitätsstandards wie bei Filtern für DSLR-Kameras an. Das Glas ist poliert; das mattierte Gehäuse ist aus einer Aluminiumlegierung gefertigt und beschwert so die Drohne nicht unnötig. Der Filter wird mit einem Gewinde an der Kamera befestigt. Der Rahmen des Filters ist breit und mit einer Rändelung versehen. So kann er schnell und sicher an die Kamera angeschraubt werden.
Durch die Verwendung von hochwertigem Glas entsteht keine Farbverschiebung. Außerdem verhindern die Filter die Kontamination durch infrarotes Licht. Darüber hinaus sind sie einfach zu reinigen und unempfindlich gegen Fingerabdrücke, Staub und Flecken.
Die Kenko Drohnenfilter werden in einer wettergeschützten Hardcover-Hülle mit Reißverschluss geliefert. So sind sie auch bei schlechterem Wetter bestens verpackt und immer dabei.
https://www.cullmann.de/home.html