Mit dem Zoemini stellt Canon einen mobilen Drucker mit „Zero Ink“ (ZINK) Technologie vor, der in jede Tasche passt und „null Tinte“ benötigt.
Die für den Print mit dem Zoemini nötigen Farbpigmente befinden sich im beiliegenden Zink-Papier. Der Drucker verbindet sich per Bluetooth mit der Canon Mini Print App, über die personalisierte 5 x 7,5 cm (2 x 3 Zoll) Fotoprints ausgedruckt werden können.
Zehn Blätter des mit Kleberückseite ausgestatteten ZINK Fotopapiers befinden sich als Starterpack im Lieferumfang des wiederaufladbaren, mobilen Druckers.
Neben den Zugriff auf Instagram und Facebook bietet die App die Möglichkeit, sich mit Google Fotos und Dropbox zu verbinden. Die Canon Mini Print App verfügt außerdem über eine Kachelfunktion für größere Poster oder Bilder aus vier oder neun Drucken.
Der Zoemini wiegt 160g, und seine Abmessungen von ca. 118 mm x 82 mm x 19 mm machen ihn zum idealen Gadget für unterwegs.
Canon Zoemini ist ab dem 5. September für knapp 140 Euro in den Farben Rosé/Gold, Weiß, Weiß/Silber und Schwarz/Schiefergrau erhältlich.