Vor gut einem Jahr stellte Manfrotto die Manhattan Kamerataschen-Kollektion vor, die jetzt um den Manhattan Mover-30 Rucksack und die Speedy-30 Manhattan Messenger-Tasche erweitert wird.
Der Manhattan Mover 30 Kamera- und Laptop-Rucksack misst 44x29x17cm und bietet Platz für eine Kamera mit angesetztem Standard-Zoomobjektiv und bis zu drei weitere Objektive, einschließlich eines 70/200 mm 1: 4-Objektivs. Das obere, durch eine Trennwand abgeteilte Rucksackfach kann eine zweite Kamera sowie ein weiteres Objektiv aufnehmen. Alternativ lässt sich hier auch eine Drohne verstauen. Der Zugriff auf das Equipment ist wahlweise von oben oder von der Rucksackrückseite aus möglich. Der gepolsterte, entnehmbare Kamera-Einsatz ist individuell einteilbar und bietet einen sicheren Schutz.
Über zwei gepolsterte frontseitige Fächer bietet der Rucksack auch Platz für den Transport eines 14-Zoll-Laptops und eines 9,7-Zoll-Tablets. Vorderseitig ist er zudem mit einem „versteckten“ Gurtsystem ausgerüstet, mit dem sich unterschiedlichste Objekte fixieren lassen.
Die kompakte neue Speedy 30 Messenger-Tasche misst 43x30x16cm. Ihr Einsatz nimmt eine mittelgroße Kamera mit angesetztem Standardzoom-Objektiv sowie drei zusätzliche Objektive auf. Darüber hinaus bietet die Tasche ein separates Fach für ein Laptop. Auf der Taschenrückseite ist ein weiteres kleines Reißverschlussfach zum diebstahlsicheren Transport kleinerer Wertgegenstände integriert. Der Schultergurt wird durch einen Stabilisierungsgurt ergänzt, der ein Verrutschen der Tasche verhindert. Stative und andere sperrige Gegenstände lassen sich mithilfe eines auf der Taschenunterseite versteckten Gurt-Systems samt Klick-Schnallen befestigen. Für Flugreisen bietet die Tasche zudem ein Smart Sleeve, mit dem sie sich auf den Teleskop-Griff eines Trolleys aufschieben lässt.
Sowohl der Rucksack als auch die Tasche genügen den Handgepäck-Bestimmungen und bieten eine per Reißverschluss verschließbare Seitentasche zum Transport einer Wasserflasche.