Die neuen Schultertaschen der Tenba Skyline-Kollektion sind in fünf Größen erhältlich und bieten somit Platz für Systemkameras mit Objektivkits oder größeren DSRL-Kameras mit einem 70-200 f/2.8 und weiteren Objektiven.
Die kleinste Tasche wiegt 0,2kg, die größte Tasche hat ein Eigengewicht von 0,4kg. Das Innenleben der Serie ist blau. Alle fünf Größen sind jeweils in der Farbe schwarz oder grau erhältlich.
Die Tenba Skyline 8 bietet Platz für größere Systemkameras oder APS-C Bodys mit bis zu drei Objektiven. Die Tenba Skyline 10 ist etwas größer– und bietet Platz für eine DSLR und zwei bis drei Objektive (inkl. 70-200 2.8). Die genannten Skyline Modelle sind alle mit einem zusätzlichen Fach (Deckel innen) ausgestattet. Zu dem bieten zwei weitere flexible Fächer außen (links und rechts) weiteren Stauraum. Die Taschen besitzen eine flache Basis und bleiben stehen, falls man sie einmal abstellen muss.
Weiches Gewebe und bewegliche Teiler sorgen für ein anpassbares Innenleben, das an jedes Kamerasystem angepasst werden kann. Wie bei allen Tenba Taschen kommt auch die Skyline-Kollektion mit einer 5-Jahres-Garantie.
Im Handel kosten die Skyline Schultertaschen zwischen 40 Euro und 70 Euro.