Der Heimkino-Projektor TK800 von BenQ bietet eine beeindruckende Lichtstärke, ausgewogene Farben und spezielle Modi für Sportübertragungen.
Der Beamer verspricht eine hohe Bildqualität in 4K UHD mit HDR. Zudem verfügt das Gerät über spezielle Modi für die optimierte Darstellung von Sportereignissen
Das Gerät nutzt für die 4K UHD Leistung mit 8,3 Millionen Pixeln die 0,47 Zoll Single DMD DLP-Technologie. Zudem wird die 4K Videoqualität des TK800 durch HDR unterstützt. Dank automatischer Bildoptimierung bietet der Projektor mehr Helligkeit und einen größeren Kontrastumfang, um auch feinste Details brillant darzustellen. Sein innovatives Farbrad liefert 92% des Rec. 709 Farbraums und seine 3000 ANSI Lumen Helligkeit sorgt selbst in Umgebungen mit Tageslichteinfall für eine beeindruckende Bildqualität.
Das im BenQ TK800 verwendete CinemaMaster Audio+ 2 Soundsystem ist jetzt um einen wesentlich breiteren Frequenzbereich sowie auf 5 Watt Leistung erweitert worden.
Der kompakte und lichtstarke BenQ TK800 kommt in einem weißen Gehäuse mit farbiger Front in türkiser Metallic-Optik. Durch die automatische Keystone-Korrektur und die 1,2-fachen Zoomflexibilität lässt sich das Gerät einfach jeder Raumsituation anpassen.
Mit der langlebigen Digital Light Processing (DLP)-Technologie, die in 90% aller digitalen Kinos der Welt zum Einsatz kommt, bietet der TK800 eine langlebige Bildqualität mit präzisen Farben und gestochen scharfer Klarheit ohne Wartung oder Qualitätsverlust.
Der BenQ TK 800 soll ab April für etwa 1.600 Euro erhältlich sein.