Mit der Sinar eControl kann jedes Objektiv von Sinar, Rodenstock, Schneider oder eines anderen Herstellers, das mit einem eShutter oder eShutter 250 ausgestattet ist, völlig ortsunabhängig und ohne Verwendung eines Computers angesteuert werden.
Durch einen starken, wieder aufladbaren und austauschbaren Lithium-Ionen-Akku kann die Sinar eControl zusammen mit dem Sinar eShutter für Architektur-, Landschaft- oder Studioaufnahmen unabhängig von Netzanschluss und Computer eingesetzt werden. Das angeschlossene Objektiv wird automatisch erkannt und auf dem Display angezeigt. Dank der transflektierenden LCD-Anzeige können alle Informationen auch bei sehr hellen Tageslichtverhältnissen gut abgelesen werden.
Die Einstellung der gewünschten Blende und der Belichtungszeit sowie aller Parameter erfolgt einfach über das multifunktionelle Einstellrad (drehen und klicken). Zwei dedizierte Tasten erlauben, bei Bedarf, den Verschluss bzw. die Blende manuell zu öffnen und zu schließen, und deren Status wird auf dem Display dargestellt. Und um unerwünschte Überraschungen zu vermeiden, wird die Akkuladung ständig überwacht und angezeigt.
Für die Bildeinstellung mit dem Livebild kann der Verschluss mittels dedizierter Taste geöffnet und geschlossen werden. Ebenso kann die Blende bei Bedarf von Arbeitsblende auf Offenblende umgeschaltet werden, indem man einfach eine zweite Taste drückt. Der jeweilige Status der Blende und des Verschlusses werden auf dem Display angezeigt.
Neben Einzelbildern können auch bis zu 100 Aufnahmen in Serie geschossen werden. Auch Bracketing-Funktionen und ein Timer stehen zur Verfügung. Um auch Digitalrückteile von Drittanbietern einwandfrei zu synchronisieren, kann eine Vorverzögerungszeit (Wake-up-Signal) eingestellt werden.
Über den integrierten Blitzschuh kann ein handelsüblicher Sender angeschlossen werden, um das Blitzgerät fernauszulösen, welcher mit Früh- oder Spätblitzfunktion belegt oder ganz abgeschaltet werden kann. Weitere Steckbuchsen ermöglichen beispielsweise den Anschluss eines Nicht-Sinar-Digitalrückteils, eines Handauslösers, eines USB-Kabels oder eines Blitzsynchronkabels.
Um den Anforderungen des Benutzers entgegen zu kommen, kann der Sinar eControl auf verschiedene Arten bedient und in unterschiedlichen Konfigurationen gesteuert werden. Es kann vor Ort als Stand-alone-Konfiguration fern von jeder Steckdose und Computer verwendet werden. Im Studio kann die Sinar eControl bei Bedarf auch über ein USB-Kabel an einen Computer angeschlossen werden, und alle Funktionen und Parameter können direkt von dort aus eingestellt werden, z.B. von der Aufnahme- und Workflow-Software Sinar CaptureFlow. Alternativ dazu kann die Sinar eControl auch über eine auf einem Smart-Gerät installierte App eingestellt und gesteuert werden.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Leica Q3 4326. September 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter