Der H520 markiert den Einstieg von Yuneec in die Welt der Drohnen für den kommerziellen Bereich. Entwickelt wurde er unter anderem für professionelle Fotografen.
Die Vielfalt der Nutzugsmöglichkeiten von Drohnen für das Profi-Segment wächst stetig. Yuneec bietet mit dem H520 eine neue Komplettlösung für fast alle Anwendungen im gewerblichen Bereich.
Robuster Hexacopter
Überall dort, wo lange Flugzeiten und eine erprobte, zuverlässige und belastungsfähige Technologie gefordert sind, ist der Yuneec H520 die Lösung für den täglichen Einsatz, auch unter erschwerten Bedingungen. Die Basis ist eine überaus robuste Hexacopter Plattform, die eine hohe Flugstabilität durch ihren 5-Rotor-Modus und die redundante Signalübertragung bietet, wodurch auch den Sicherheitsanforderungen von Industrieanwendern Rechnung getragen wird. Seine auffällige Lackierung ist ideal für den kommerziellen Flug.
Großer Wert wurde bei der Entwicklung des H520 auf einen besonders geräuscharmen Betrieb gelegt. Durch die großen Rotoren und die drehmomentoptimierten Motoren wird ein extrem leises Fluggeräusch erzeugt. Angenehmer Nebeneffekt ist die gestiegene Effizienz des Gesamtsystems, so dass in Verbindung mit einen HV (High Voltage) Akku Flugzeiten bis zu 30 Minuten realisierbar sind.
Plattform-Modell
Insbesondere die SDK Schnittstelle ist ein Novum bei Yuneec, die Anbietern von Software-Applikationen den Zugang ermöglicht, um individuelle Systemlösungen für diverse Anwendungsmöglichkeiten in den H520 einzubinden.
Die Steuer- und Sendeinheit der Drohne bildet die ST-16S Bodenstation mit integriertem 7 Zoll Display. Diese verfügt über einen Intel Quadcore Prozessor, sorgt für eine zuverlässige, intuitive Steuerung und dient der vollständigen Missionsplanung.
Der H520 wird als Plattform-Modell angeboten. Die Grundversion ist der reine Hexacopter als Basisversion mit und ohne RS (Intel Real Sense) Modul. Die bewährte und patentierte Intel Real Sense Technologie ermöglicht es, Hindernisse zu erkennen. Je nach Anforderung weicht der Copter diesen sogar aus oder umfliegt sie. Ein Präzisionskompass sorgt für optimale Ausrichtung des H520. Die maximale Flughöhe liegt bei 100 Metern. Wendig und agil, lässt sich der H520 auch bei beengten Platzverhältnissen bedenkenlos einsetzten.
Drei Kameraoptionen
Durch die hohe Traglast der Plattform kann der H520 verschiedene Kamerasysteme in die Luft bringen. Dadurch besteht die Möglichkeit, Spezialkameras an das H520 Grundmodell zu adaptieren und für nahezu jeden Einsatzzweck ein entsprechendes Komplettsystem zusammenzustellen. Aktuell verfügbar sind drei Kameraoptionen: Eine Inspektions-, eine Film- und Foto- sowie eine Restlicht-/Wärmebildkamera. Alle drei übertragen das Livebild in 720p zur Bodenstation.
Für die notwendige Stabilität sorgt der bewährte Yuneec 3-Achs-Gimbal mit 360 Grad Rotationsmöglichkeit. Trotz der reichhaltigen Features wiegt der H520 inklusive Akku und Kamera unter zwei Kilogramm. Dank der kompakten Abmessungen des „Plug and Play“ Systems kann es innerhalb von wenigen Minuten startklar gemacht und einfach transportiert werden.
Service
Durch diverse Serviceangebote wird der professionelle Anwender von Yuneec perfekt unterstützt. Komplexe Schulungsprogramme vermitteln dem Copter-Piloten perfekte Grundlagen zum Einstieg und zum täglichen Umgang mit dem H520.