Zur Beschleunigung des kreativen Arbeitsprozesses hat Phase One neue Capture One Styles-Pakete entwickelt.
Wird ein bestimmter Capture One Stil auf ein Bild angewendet, lässt sich damit der gesamte Look einer Aufnahme verändern, ohne dabei Auswirkungen auf die wichtigsten Aufnahmeparameter wie Belichtung, Weißabgleich und Kontraste zu verursachen. Jeder Stil bietet eine Menge Potential zur Bildbearbeitung Mit einem Capture One Style können Nutzer ihre Kreativität steigern und den Bildbearbeitungsprozess verbessern.
Ein Capture One Styles-Paket enthält bis zu 18 verschiedene Stile für die unterschiedlichsten Anwendungsbereiche. Dieses flexible Angebot ist auf den neuesten Verbesserungen der Version Capture One Pro 10.1 aufgebaut, wie z. B. eine optimierte Vorschau größerer Sammlungen an Stilen sowie verschachtelter Sammlungen. Die Styles Pakete wurden entwickelt, um eine höhere Geschwindigkeit und Effizienz bei der Bearbeitung mehrerer Bilder zu erzielen.
Die Capture One Styles-Pakete enthalten Folgendes:
• Cinematic – 18 einzigartige Stile
• B&W – 15 einzigartige Stile
• Matte – 16 einzigartige Stile
• Seasonal – 15 einzigartige Stile
• Essentials – 16 Stile zusammengestellt aus den oben aufgeführten Styles-Paketen
• 4 Stile können als kostenfreies Musterpaket heruntergeladen werden
Beispiele unterschiedlicher Stile und Nutzungsrichtlinien finden Sie hier….
Die Styles-Pakete für Capture One Pro 10.1 sind jetzt im Phase One Onlineshop erhältlich
Jedes Styles-Paket, das 15-20 Stile enthält und auf den Betriebssystemen Windows und Mac läuft kostet 69 Euro. Außerdem ist ein Basispaket mit 5 Stilen als kostenlose Testversion erhältlich.
Für ein optimales Benutzererlebnis ist Capture One ab Version 10.1 zu empfehlen. Die Nutzer von Capture One Express (für Sony) benötigen die Version 10.1.2. Die Pakete werden einfach per Doppelklick installiert und mit dem neuen und verbesserten Werkzeug „Stile und Voreinstellungen“ importiert oder per Drag-and-Drop des Pakets auf die Capture One-Menüsymbol.