Für die neue Generation der Wireless SD Karte FlashAir von Toshiba ist Geschwindigkeit keine Hexerei, sondern das Ergebnis cleverer Ingenieurskunst: Über den integrierten WLAN-Zugriffspunkt werden nach dem Einsetzen der Karte in die Kamera 4K-Videos und Bilder ganz ohne Internet an PCs, Smartphones oder Tablets übertragen – schneller als je zuvor. Möglich macht`s ein neuer Prozessor. Mit diesem transferiert das Wireless LAN die Daten jetzt mit 31.4Mbps – also fast dreimal so schnell wie bisher. Zusätzlich sorgt das integrierte Eyefi-Feature dafür, dass sich die Kamera erst abschaltet, wenn alle Daten sicher übertragen worden sind.
Weiterhin ist die vierte Generation der FlashAir mit dem UHS-I Standard kompatibel. Dieser ermöglicht Lese- und Schreibgeschwindigkeiten bis zu 90 MB/s bzw. 70 MB/s.
So wie auch Toshibas eigene App für FlashAir, nutzen die neuesten FlashAir-Karten die Keenai-App, den Bildspeicherungs- und Management-Service der Ricoh Innovations Corporation. Keenai versetzt Fotografen in die Lage Foto- und Filmdaten automatisch von der FlashAir-Karte an die in diesem Service inbegriffene Cloud zu übertragen bzw. mit ihr zu synchronisieren. Mehr Details zu Keenai: https://www.keenai.com.
FlashAir W-04 wird ab Juli 2017 in den Läden in Kapazitäten bis 64 GB erhältlich sein .
Gut zu wissen: Die neue Generation der FlashAir wird auf der CeBIT auf dem Toshiba-Stand F64 in der Resellerhalle präsentiert.