Die Software zur Gestaltung von Internetseiten für Fotografne und Kreative bietet in der 13 Auflage erweiterte Funktiopnen wie individuelle Spaltenanpassung, Web-Fonts, Galerie-Optionen und mehr Eingriffsmöglichkeiten durch CSS.
Zeta Producer ist ein windows-basiertes Desktop-Content-Management-System, bei dem Websites nach dem Baukastenprinzip gestaltet werden können. Die neuen Layouts setzen sich aus Content-Blöcken zusammen, die individuell arrangiert werden können. Durch eine Vielzahl vorgegebener Design-Varianten ist die eigene Seite mit ein paar Klicks schnell und gleichzeitig flexibel erstellt. Versierten Anwendern bietet Zeta Producer 13 darüber hinaus die Möglichkeit, ganz ohne Vorgaben eine Seite zu erstellen sowie die Option, via CSS Inhalte selbst zu formatieren. Die Integration von Google Webfonts erlaubt eine weitere Individualisierung des eigenen Internetauftritts durch die Nutzung verschiedenster Schriften, die für die Nutzung im Internet konzipiert sind. Zusätzlich gibt es zwei neue Widgets: „Slider“ und „Carousel“ erweitern mit Effekten und Galerie-Optionen die Bildpräsentationsoptionen.
Bei der kommerziellen Nutzung gibt es verschiedene Preismodelle: „Express“ für 195 Euro sowie „Business“ für 495 Euro und neu die Version Premium für nun 995 Euro. Die Version „Home“ für den privaten Gebrauch ist kostenfrei. Nach einmaliger Zahlung der Lizenzgebühr kann Zeta Producer zeitlich unbegrenzt genutzt werden. Regelmäßige Updates sind inklusive. Alle Varianten sind für PCs mit Windows Vista oder höher ausgelegt und benötigen mindestens 150 Megabyte freien Speicherplatz. Der Hosting Provider kann frei gewählt werden. Mehr unter www.zeta-producer.com/de.