Die neuesten Speicherkarten von Toshiba eignen sich besonders für die Hochgeschwindigkeits-Fotografie sowie für hochauflösende Filme. Zur neuen Serie gehört auch eine schnelle MicroSD-Speicherkarte.
Neben den neuen UHS-II-MicroSD-Karten der Exceria Pro Reihe kündigt Toshiba die Erweiterung seines Angebots im Bereich der High-End-Speicherkarten der Exceria Pro SD- sowie Exceria SD- und MicroSD-Serien an. Zu der neuen MicroSD-Karten Exceria M501 Serie gehören die UHS-II-MicroSDHC- sowie MicroSDXC-Karten. Sie entsprechen der UHS-Geschwindigkeitsklasse 3 (U3) (1) und bieten Transferraten von bis zu 270 MB/s beziehungsweise 250 MB/s. Das macht sie in Bezug auf die Schreibgeschwindigkeit zu den schnellsten MicroSD-Speicherkarten der Welt. Dadurch sind sie prädestiniert für Hochgeschwindigkeits-Fotografie sowie die Aufnahme und Wiedergabe von Videos mit einer Auflösung von bis zu 4K. Ausgeliefert werden die neuen MicroSD-Karten Exceria Pro M501 mit einem SD-UHS-II-Adapter. Die ebenfalls neue Exceria Pro N401-SDXC-UHS-I-Karte mit einer Speicherkapazität von 128 GB entspricht den Standards und Features der UHS-Geschwindigkeitsklasse 3. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeiten reichen bis zu 95 MB/s beziehungsweise 75 MB/s. Die Exceria Produktfamilie für Mainstream-High-Performance-Speicherkarten von Toshiba wurde ebenfalls erweitert.
Neu sind die UHS-I-MicroSD-Karten Exceria M302 und die UHS-I-SD-Karten Exceria N302; auch sie entsprechen den Anforderungen der UHS-Geschwindigkeitsklasse 3 und unterstützen maximale Lesegeschwindigkeiten von bis zu 90 MB/s. Alle MicroSD-Karten der Reihen Exceria Pro und Exceria sind stoßfest, wasserdicht, hitze- und kältebeständig sowie röntgensicher. Die neuen UHS-II-MicroSD-Karten der Reihe Exceria Pro sind mit unterschiedlichen Speicherkapazitäten von bis zu 64 GB erhältlich. Die neuen UHS-I-MicroSD- und UHS-I-SD-Karten der Reihen Exceria und Exceria Pro stehen mit Speicherkapazitäten von 16 GB, 32 GB, 64 GB und 128 GB zur Verfügung.