Der Schweizer Spezialist für Studioblitzgeräte bringt mit dem neuen EL-Skyport Transmitter Plus HS einen kabellosen Studioblitzauslöser der Extraklasse. Mit über zehn Jahren Erfahrung und über 400.000 verkauften Skyport Blitzauslösern dringt der Blitzspezialist nun in eine neue Dimension der kabellosen Steuerung von Studioblitzgeräten vor.
Der neue EL-Skyport Transmitter Plus HS sei – und was ist sonst von einer neuen Gerätegeneration zu erwarten – der fortschrittlichste Skyport den das Unternehmen je gebaut habe. Mit ihm ermöglicht Elinchrom Nutzern nicht nur die Steuerung all seiner Geräte direkt über den Transmitter sondern im Hi-Sync Modus auch ultrakurze Leuchtzeiten von nur 1/8000s.
Das große LC- Display des Skyport HS verfügt über eine neue Kontrollanzeige, die dem Nutzer die exakte Leistung jeder Lichtquelle innerhalb des Setups anzeigt. Anwender können so die Leuchtstärke von jedem einzelnen Blitzgerät präzise einstellen und auch das Einstelllicht direkt über den Skyport Transmitter steuern.
Mit der Elinchrom Hi-Sync Technologie können Fotografen die Grenzen der X-Synchronzeiten ihrer Kameras überwinden. Durch Umschalten auf den Hi-Sync Modus können sie Blitzbelichtungen mit 1/8000s realisieren, um Bewegungen einzufrieren bzw. das Umgebungslicht auszuschalten und Hintergründe abzudunkeln. Der neue ODS (Over Drive Sync) Modus erlaubt das Fine-Tuning des Auslösesignals des Skyport plus HS Transmitters, um die Belichtung zu optimieren und eine bis zu zwei Lichtwerten hellere Belichtung zu erzielen.
Der Skyport HS besitzt 20 Frequenzen, die sich sowohl im Normal als auch im Speed-Modus nutzen lassen. Der Transmitter lässt sich einfach und sicher im Zubehörschuh der Kamera montieren. Er ist mit einem ‚One-touch Quick-lock‘ Mechanismus gesichert und wird über zwei AA Batterien betrieben. Ein integriertes AF-Hilfslicht unterstützt die schnelle automatische Scharfstellung der Kamera. Firmware Updates sind über den mini-USB-Anschluss möglich.
Preis: ca. 250 Euro