Wer zum Beispiel bereits Anwender der Versionen „Capture One Pro“ in den Versionen 3, 4, 5 oder 6 ist, erhält für 34 Euro (netto) die neueste Programmvariante. Besitzer der etwas kleineren Programmvariante „Capture One“ in den Versionen „3 LE“,, „4 (basic)“ oder „5 (basic)“ ist, kann auf die neue Profi-Version „Capture One Pro 7“ für 99 (netto) statt 199 Euro (netto) aufsteigen.
ACHTUNG: Der Verkauf der Vollversion und der Updates von Capture One im Online-Shop läuft über den dänischen Firmensitz von Phase One ab. Daher muss das Unternehmen während des Bestellprozesses noch den in Dänemark üblichen Mehrwertsteuersatz von 25 Prozent ergänzend berechnen.
„Capture One Pro“ ist eine ursprünglich für die Mittelformatkameras und Digitalrückteile von Phase One entwickelte Software zur Verwaltung, Bearbeitung und Konvertierung von Fotos. Die Software beherrscht aber auch fast alle anderen Raw-Dialekte, kann also die Fotos von Canon-, Sony-, Nikon- oder Panasonic- und Olympus-Kameras ebenfalls öffnen. Die Bearbeitungsmöglichkeiten und die Wandlungsalgorithmen gehören dabei zum Besten, was man seinen Raw-Aufnahmen gönnen kann. Die Software ist daher in vielen Profi-Studios im Einsatz.