Marcus Wainwright, Gründer und Eigentümer der New Yorker Fashion Marke „rag & bone“, gestaltet eine limitierte Sonderedition der Leica M Monochrom (Typ 246) mit fluoreszierenden Highlights.
Die außergewöhnliche Sonderedition der digitalen Messsucherkamera mit Schwarzweiß-Sensor besteht aus der Kamera und dem Objektiv Summicron-M 1:2/35 ASPH. Marcus Wainwrights Designkonzept zielt darauf ab, bestehende Ikonen individuell zu perfektionieren. Mit der M Monochrom Kamera führt der passionierte Leica Fotograf und Liebhaber der Schwarzweißfotografie dies im Hinblick auf deren Unauffälligkeit ins Extrem und schafft ein einmaliges Design mit fluoreszierenden Highlights.
Wainwright wollte die Oberfläche der Leica M Monochrom (Typ 246) „Stealth Edition“ so schwarz wie möglich gestalten, um deren Diskretion zu unterstreichen. Dafür kommt bei Kamera und Objektiv ein Speziallack zum Einsatz, der besonders matt und kratzfest ist. Passend dazu ist die Kamera-Belederung aus einem extrem glatten und dennoch griffigen Vollrindleder, ebenfalls tiefschwarz, gehalten. Als visueller Kontrapunkt wurden die wichtigsten Gravuren bei beiden Produkte mit einem fluoreszierenden Lack ausgelegt, der im Dunkeln leuchtet. Damit ist es möglich in Low-Light Situationen die Blende oder Entfernung am Objektiv schneller einzustellen.
Darüber hinaus entsprechen die technischen Spezifikationen von Kamera und Objektiv der Leica M Monochrom (Typ 246) „Stealth Edition“ denen der Serienmodelle.
Die Leica M Monochrom ist das zeitgemäße Instrument für Fotografen, die ganz bewusst die besondere Ästhetik der Schwarzweiß-Fotografie nutzen, um sich kreativ auszudrücken. Als Nachfolgerin der weltweit ersten digitalen Schwarzweiß-Vollformatkamera bietet sie neueste Technik zur kreativen Bildgestaltung. Zudem eröffnet die Leica M Monochrom mit ihrer Kombination aus geringer Rauschneigung, hellem Messsucher, erschütterungsarmer Auslösung und lichtstarken Objektiven neue Dimensionen der Available-Light-Fotografie und ermöglicht so besonders atmosphärische Aufnahmen.
Der Brennweitenklassiker Summicron-M 1:2/35 ASPH. überzeugt mit seiner hohen Abbildungsleistung und einem einzigartigen Bokeh. Trotz hoher Lichtstärke und außergewöhnlicher Bildqualität sind seine Abmessungen erstaunlich gering. In Kombination mit der Leica M entsteht so eine äußerst kompakte und elegante Einheit.
Die Auflage ist auf 125 Kamerasets weltweit limitiert, die jeweils mit einer Sondernummerierung versehen sind. Im Lieferumfang sind ein komfortabler Tragriemen aus schwarzem Stoff, ein Metall-Frontdeckel für das Objektiv sowie das Echtheitszertifikat enthalten.
Die Leica M Monochrom (Typ 246) „Stealth Edition“ ist ab dem 20. März 2018 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 14.550 Euro in ausgewählten Leica Stores erhältlich.
Warenkorb
- Neuer Vorstand14. Oktober 2024
- Ellen von Unwerth – Heimat16. September 2024
- Rankin Group in Insolvenz9. Oktober 2024
- Rudelschießen bei Olympia2. Oktober 2024
- Helmut Newton - Berlin, Berlin20. November 2024
- Das Wichtigste ist die Wahrheit22. November 2024
- Nan Goldin - This Will Not End Well22. November 2024
- Boom bei Actioncams22. November 2024
- Liberation of Arts22. November 2024
- Mehr Sicherheit im Foto-Business – wie Sie Risiken minimieren und sich besser auf Ihre Fotografie konzentrieren können20. November 2024
Service:
Newsletter