Auf dem Mobile World Congress (MWC) 2018 ind Barcelona präsentiert Yuneec Lösungen zur mobile Vernetzung und neue Multicopter.
Mobile Connectivity von Drohnen gehört zu den großen Trendthemen des Mobile World Congress 2018 in Barcelona. Die Verbindung der neuesten kameratragenden Multicopter mit Smart Devices und passenden Applikationen eröffnet vielseitige Potenziale für den privaten sowie kommerziellen Einsatz. Der Kopterhersteller Yuneec präsentiert auf der Messe zukunftsweisende Konnektivitäts-Lösungen und feiert zugleich die Europa-Premiere der Kameradrohen Typhoon H Plus, Firebird FPV und HD Racer.
Bei Yuneec dient die mobile Vernetzung einer einfacheren und intuitiveren Steuerung und bietet Nutzern die Chance, attraktive Social-Sharing- sowie Livebild-Funktionen mit optionalen First-Person-View-Erlebnis zu nutzen. Sowohl der neue Firebird FPV, die innovative Kreuzung aus RC-Modellflugzeug und Drohne, als auch die neue handliche Racing-Drohne HD Racer verfügen über einen neuen digitalen Videolink, der das Livebild der beiden Copter nahezu verzögerungsfrei in digitaler Qualität auf ein iOS- oder Android-Device überträgt. Somit wird das Smart Device bei diesen Modellen mittels passender App zum Display umfunktioniert, das entweder in die Steuerung eingeklinkt werden kann oder in Verbindung mit dem optionalen FPV-Headset für ein immersives First-Person-View-Erlebnis sorgt. Auch der Typhoon H Plus, das neueste Modell der Typhoon H-Serie, bietet durch seine Bodenstation mit integriertem 7-Zoll-HD-Tablet und Android-Betriebssystem eine hohe Konnektivität.
Um die mobile Vernetzung des eigenen Produktportfolios weiter voranzutreiben, setzt Yuneec zusätzlich auf Open Source: Beispiel hierfür ist der speziell für den professionellen und kommerziellen Bereich entwickelte H520. Sein Mobile Software Development Kit erlaubt Entwicklern neue Apps zu programmieren, die auf individuelle Anwendungsbedürfnisse zugeschnitten sind. In Kombination mit seinem umfangreichen
Sicherheitskonzept und dem störungsarmen Präzisionskompass, der es erlaubt auch in der Nähe von Metallstrukturen problemlos zu fliegen, ist der H520 schon heute in vielen Branchen optimal einsetzbar. So finden beispielsweise auch Mobilfunkanbieter im H520 von Yuneec einen zuverlässigen und sicheren Partner für die Inspektion und Wartung von Mobilfunkmasten und –antennen.